1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL 50 wieviele Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Scouttank, 6. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scouttank

    Scouttank Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei einem VDSL 50 Anschluss können wieviele Fernseher mit Receiver gleichzeitig Fernseh empfangen ohne das die Qualität leidet.
    Bei uns 1xWohnzimmer und 3xKinderzimmer, sprich maximal 4 Fernseher paralell.
    Die Aussagen vom T-Shop, Hotlinie und únserem Kundenbetreuer gehen schon sehr auseinander.
    Auch muss jedes Gerät eine eigenen Receiver haben, für das Wohnzimmer zum aufnehmen wohl den großen von T-Home, für die Kinder ????
    Danke.
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDSL 50 wieviele Fernseher?

    Für die Kinder dann den MR100.
     
  4. Scouttank

    Scouttank Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDSL 50 wieviele Fernseher?

    DSL 16 plus: 2 SD-Streams (oder ein 1 HD-Stream im TV-Archiv/ Videoload*)
    VDSL25: 3 SD-Streams / 1 SD-Stream und 1 HD-Stream
    VDSL50: 4 SD-Streams / 3 SD-Streams und 1 HD-Stream / 2 HD-Streams

    2xSD und 2xHD geht beim 50er nicht !!!!


    Warum gehen 2SD und 2 HD nicht,
    normaler Weise habe ich doch genügend Leistung in der Leitung!
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL 50 wieviele Fernseher?

    Bei allem Respekt Andreas, aber wieso einen MR100? Da finde ich den Lösungsansatz mit dem X300T oder X301T via ebay für günstiger und zweckmäßiger.

    Festplatte gegen SSD tauschen und dann verticken - Fazit: Empfänger zum Nulltarif.

    Mac_
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDSL 50 wieviele Fernseher?

    Und MR100 gibts nicht bei Ebay? Ansonsten kauft nicht jeder bei EBay ein.
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL 50 wieviele Fernseher?

    Ich verstehe ja Deinen Interessenskonflikt. Aber welchen Vorteil hätte denn ein MR100 gegenüber einem X30xT bzw MR30x?

    By the way. MR100 sind i.d.R. nicht bei ebay gelistet. Nur ab und zu verirrt sich so ein Gerät dorthin.

    Egal. Meine Empfehlung habe ich ausgesprochen - Entscheiden darf jeder für sich selber.

    Mac_
     
  8. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VDSL 50 wieviele Fernseher?

    Hallo,

    habe zwar gegoogelt nach SSD aber verstehe den Sinn nicht.
    Was ist der Unterschied zwischen SSD oder Festplatte?
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL 50 wieviele Fernseher?

    Schöner Satz hierzu bei Wikipedia:
    "...Ein Solid State Drive, kurz „SSD“ (zu deutsch: allgemein „Festkörperlaufwerk“ oder speziell auch „Halbleiterlaufwerk“) ist ein Speichermedium, das wie eine herkömmliche magnetische Festplatte eingebaut und angesprochen werden kann, ..."

    Unterschiede wie folgt:
    - teurer (in € pro GB)
    - sehr viel leiser (lautlos)
    - sehr viel weniger Stromverbrauch

    Ich habe in meinen Zweitreceivern 1GB SSD-Module verbaut. Das reicht, solange nicht Timeshift auf den Zweitreceivern freigegeben wird.

    Mac_
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: VDSL 50 wieviele Fernseher?

    Weil sich das Streammanagement an der untersten Bandbreite orientieren muss. Bei einem 16+ Anschluss wäre teoretisch ja auch HD möglich, aber halt nicht bei jedem.Genauso verhält es sich bei VSL25 oder 50. Übrigens zieht das Streammanagement nur bei den MR. Du kannst bei entsprechender Bandbreite 2x HD über MR schauen und gleichzeitig 2xSD über VLC an PC oder Lapi.

    DSL 16 plus 10000 bis 16000
    VDSL 25 16000 bis 25000
    VDSL 50 27000 bis 50000

    Die Werte sind gerundet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen