1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL 50 und HD Sender

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Tonicwater, 25. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

    habe von VDSL 25 auf VDSL 50 upgegradet, weil man mir gesagt hat ich kann dann einen HD Sender aufnehmen und gleichzeitig einen zweiten schauen. Nun habe ich seit Freitag VDSL 50 aber wenn ich eine HD Sendung aufnehme und gleichzeitig ein HD Sender schauen möchte, dann kommt wieder die meldung ich muss die Aufnahme beenden oder zu einem nicht HD Sender umschalten.

    Mein Speedport sagt mir ich habe VDSL 50 (Downstream 51384 kBit/s und Upstream 10084 kBit/s).

    Muss ich irgendwo extra was einstellen?

    Gruß, Tonic
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    Mr mal neugestartet? Was dir dein Speedport sagt ist egal. Wichtig ist das Profil was dir MR sagt...Schau mal bitte unter "Menü" "Einstellungen" "Geräte Einstellungen" und da auf "Systemstatus" Was sagt dir "Ressourcen" da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  3. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    Danke. nach stecker ziehen, geht es nun. Werte sind:

    Laufende IPTV Kanäle: 2 SD/2HD (WAN); 2SD/2HD (Dev)
    IPTV Brandbreit: 32000000 (WAN); 32000000 (DEV)
    Entferntes Abspielen: 150000000, 3SD/0HD
    Belegrer Speicher: 5,846 KB
    Belegter physikalischer Soeicher: 10,888 KB
    verfügbarer Speicher: 10,240 KB
    Speicherlast: 72&
    Festplattenstatus: vorhandel
    Festplattennutzung: 52% verfügbar

    sind die werte ok?
     
  4. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    10.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    Die Werte müssten in Ordnung sein. Habe fasst die gleichen Werte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    Der MR hatte dann wohl echt das alte Profil noch. Hauptsache es geht jetzt...
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    ...womit unter Beweis gestellt ist, warum alle Mediareceiver im Haushalt neu zu booten sind, wenn man als DSL16er die HDTV-Option ändert, die über das Profil gesteuert wird.

    Ab und zu die Hardware mal vom Stromnetz abzuklemmen und neu zu starten soll sowieso ganz zweckmâßig sein. Sowas räumt den Speicher auf.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    Leider ist die Technik noch nicht soweit das Automatisch zu machen, zumindest bei Telekom :(
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    Du machst also dein Flachbild-TV regelmäßig stromlos, ebenso wie früher den VCR und die Hifi Anlage? Hmm, ich erwarte von brauner Ware eigentlich das sie mindestens monatelang durchläuft ohne sie neu starten zu müssen. Mein Laptop schicke ich ja auch nur in den S§ und boote den nicht jeden Tag.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    Braune Ware...

    Also mein AV-Equipment stammt aus einer Zeit, wo man den Krempel ohne Holzvertäfelung ausliefert. Ist der Begriff nicht langsam aus der Zeit gefallen wie der gute alte Filterkaffee, der in Wirklichkeit verbrannte Plörre war?

    Alles, was Betriebssystem hat und in Netzwerken hängt verträgt ab und an mal einen Reboot. Natürlich nicht täglich.
     
  10. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: VDSL 50 und HD Sender

    Aber ist das nicht traurig? Da ist doch irgendwas nicht richtig programmiert, wenn selbst der Garbage Collector nicht alles wieder so aufräumen kann, wie es nach einem Neustart ist?!

    Meinen Laptop fahre ich übrigens immer in den Standby und nur zu Windows-Updates wird er neu gestartet (oder wenn, wie gestern, ein Fehler im DisplayPort zum Bluescreen führt).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.