1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL 25 oder VDSL50

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von cifra, 9. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cifra

    cifra Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi all!
    5 Euro ist die Unterschied. Nicht so viel...

    Lohnt es sich auf 50 umzusteigen oder die 25 sind schon genug?
    Ich werde fast immer nur ein Fernsehen an haben.

    Was denkt Ihr?

    Danke und Gruß
    cifra
     
  2. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL 25 oder VDSL50

    Kommt darauf an, wie Du im Internet tätig bist - und ob Du Wert auf HD legst (1x schauen/1x aufnehmen z.B.).

    Ich würde gerne - Verfügbarkeischecks sind positiv und im Kundencenter wird mir das auch angeboten (ist erst seit einigen Wochen wieder so - und auch der Grund für Telekom Bestellung im Dezember - da ging es nämlich auch noch).

    Leider soll das ja angeblich mal wieder ein Fehler sein. Und damit bin ich nicht alleine.

    Ich fühle mich echt verarscht.
     
  3. Holy-Hardware

    Holy-Hardware Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Sat-Receiver
    HD TV-Karte (PC)
    AW: VDSL 25 oder VDSL50

    @surprise: Ich könnte mir vorstellen, dass das die Interaktionen zwischen den diversen Datenbanken ist die da immer irgendwie querschießt. Aber hey, wenigstens kannst du Entertain bestellen, ich will und bekomme noch nicht.

    Angeblich ist aber nen Ausbau in meinem Ort geplant, nur wann das je fertiggestellt wird. :mad:
     
  4. Tiesie

    Tiesie Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDSL 25 oder VDSL50

    Da sich so langsam eine größere Zahl HD-Sender ansammelt würde ich VDSL50 bevorzugen.
    Bei mir kömmt es öfter mal vor, dass ich nicht alles gucken/aufnehmen kann was ich möchte, mit VDSL25.


    VDSL50 ist auch bei mir erst seit Kurzem wieder im Kundencenter beantragbar. (früher stands schon mal drin)
    Ich hab nun versucht es übers Kundencenter und auch über die Hotline zu bekommen.
    Leider hat Beides nicht geklappt, bei der Hotline gabs nach ein paar Tagen die Info, dass es eine „Fehlermeldung“ gab.
    Der Auftrag im Kundencenter taucht dort nicht mal unter Auftragsstatus auf.
    Er ist dann im System nach ein paar Tagen aber trotzdem abgeschlossen.
    Wenn man bei der Hotline deswegen nicht nachfragt, kriegt man nicht mal ne Rückinfo, dass es nicht klappt.

    Ich finde es sehr schade, dass die Telekom es nicht hin bekommt, dass der Auftrag im System bleibt und man informiert wird, sobald VDSL50 wirklich verfügbar ist.
    So ist man gezwungen in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Aufträge zu stellen.
    Im Moment läuft mein nächster Versuch übers Kundencenter ;)
     
  5. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL 25 oder VDSL50

    Das wird nichts bringen - da der Fehler bald ausgebügelt wird und die korrekte Verfügbarkeit angezeigt werden soll.

    Siehe hier:
    Wechsel VDSL25 > VDSL50, Systeme nicht gleich, verschiedene Aussagen - onlinekosten.de Community

    Und dann ist es vorbei mit positiven Verfügbarkeitschecks - wegen den sturen Dämpfungsgrenzen der Telekom.

    Bleibt tatsächlich nur darauf zu warten, daß andere irgendwann mal keinen Resale anbieten -
    oder sich KD zuzuwenden.
     
  6. Holy-Hardware

    Holy-Hardware Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digital Sat-Receiver
    HD TV-Karte (PC)
    AW: VDSL 25 oder VDSL50

    Sture Dämpfungsgrenzen ... naja ...
    Klar ist es ärgerlich wenn 1 bis 2 db die Grenzdämpfung somit nur knapp überschreiten. Die Grenzdämpfung wurde allerdings, soweit der Grundgedanke der Telekom, eingeführt um eine stabile Leitung zu garantieren.

    Blöd nur, dass es dann oft am Port scheitert. Naja, ob dann die RSL-Anbieter da besser ziehen können bleibt vorerst abzuwarten.
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: VDSL 25 oder VDSL50

    ... ich habe damals beim Umstieg von DSL16000 auf VDSL25 beim Surfen gar keinen Unterschied bemerkt
    - außer das beim Multi-Download von z. B. 10 Dateien zur selben Zeit eben eine entsprechend höhere Rate geboten wird
    ... wenns der gegnerische Server überhaupt im Kreuz hat und solche Speed zur Verfügung stellen kann.

    Sinnvoll ist der Unterschied zw. VDSL25 und -50 natürlich bei den simultanen Aufnhamekapazitäten beim IPTV ...

    ... aber selbst bei mir mitten in MUC geht seit fast 1,5 Jahren nix mit der 50er Variante...
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VDSL 25 oder VDSL50

    Naja 5-oder dann 10MBit/s Upload sind auch nicht zu verachten, da kann man schon einen kleineren Server aufsetzen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen