1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vdsl 25 + entertain premium

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von modifikation, 6. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. modifikation

    modifikation Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe mir Entertain Premium bestellt, habe im moment ganz normal VDSL 25 mit einer DL SPEED von 2,9 MB/s.
    Man hört ja immer, dass die Telekom Bandbreiten reserviert mit einem Entertain Anschluss, nur frage ich mich wieviel
    und ob man es umgehen kann, wenn der LAN Anschluss am Router z.B. abstöpselt oder wird die Reservierung immer eingehalten?

    Zudem wollte ich fragen, ob mit VDSL 25 alle Sender, die in HD ausgestrahlt werden wie z.B.
    ARD, ZDF, ARTE... auch über VDSL in voller Qualität empfangen werden können.

    Und noch eine Frage, wäre es doch sinnvoll VDSL 50 zuzubuchen?

    Gruß Modi
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vdsl 25 + entertain premium

    Wenn du gerade nicht fernsiehst, wird auch keine Bandbreite dafür verbraucht. D.h. dann hast du die volle Leistung für Downloads etc. Erst wenn du ein Programm einschaltest, wird (netzseitig) die Bandbreite austariert.

    Und ja, mit VDSL25 erhältst du die selben Streams wie mit VDSL50. 50 lohnt sich in meinen Augen schon allein aufgrund der starken Leitung und des superben Uploads. In Sachen HD lohnt es sich aber auch, weil du mit VDSL50 einen zweiten HD-Stream parallel empfangen kannst. Bsp. für Aufnahmen oder einen zweiten Frenseher.
     
  3. modifikation

    modifikation Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vdsl 25 + entertain premium

    du sprichst also aus erfahrung?
    wenn der media receiver auf standby ist, dann wird nichts reserviert?
    ah, und wenn da geplante aufnahmen z.b. vorliegen?
    zieht er sich dann erst die bandbreite, wenn er sich anmacht?

    gruss
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vdsl 25 + entertain premium

    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ist allerdings schon gut 1,5 Jahre her, als ich das mal durchprobiert habe.

    - Wenn ich TV sehe oder der Mediareceiver auch nur im Standby ist, wird Bandbreite reserviert.

    - Wenn ich den Mediareceiver auf der Rückseite komplett abschaltete, hatte ich die volle Bandbreite.

    Mein Test ist allerdings schon 1,5 Jahre her. Gut möglich das sich da was geändert hat, und es heute so ist, wie docfred sagt.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Vdsl 25 + entertain premium

    Ich glaube, dass sich das längst geändert hat. Bei mir wird schon lange nichts mehr reserviert. Guck mal am besten bei dir nach hsvforever. ;)

    @modifikation
    2,9 MB pro Sekunde beim Download sind hochgerechnet, die Bandbreite die du bestellt hast. Hätte ich VDSL, dann würde ich auch gleich die höhere Bandbreite nehmen, da es sich nur um 5 Euro unterscheidet. Zudem ist der Upload richtig gut. :)
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vdsl 25 + entertain premium

    Ich habe den Vergleich erst vor kurzem gemacht. Download gestartet mit MR im Standby ergibt volle Bandbreite. MR aus dem Standby geholt und die Bandbreite geht um ca 4 Mbit/s runter. Wenn ich jetzt noch ein Programm aufnehme geht die Bandbreite nochmal um 4 Mbit/s runter. Aufnahme beendet, und MR in Standby geschaltet und wieder volle Bandbreite vorhanden. Ist also voll dynamisch je nachdem wieviel Bandbreite der MR anfordert geht diese von deiner Internet Bandbreite ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen