1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL/16+ Problematik

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Chili Palmer, 23. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chili Palmer

    Chili Palmer Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NOKIA dbox 2
    T-Home MR 300 (noch unterwegs)
    Anzeige
    AW: VDSL/16+ Problematik

    @error126:
    Also meinst du, ich kann deinen Kollegen (hab schon das ein und andere von dir hier gelesen, auch etwas über deinen Brötchengeber;)) bedenkenlos glauben, wenn sie mir sagen, dass ich kein 16+ bekommen kann, ganz gleich ob es nun an den schlechten Dämpfungswerten oder der zu großen Entfernung zum Hauptverteiler liegt, wie Comadevil meinte?!?
    Wenn ich das mal so aus der Ferne betrachte, kann ich mich ja beinahe glücklich schätzen, dass ich überhaupt VDSL haben kann. So selbstverständlich scheint das ja gar nicht zu sein...

    @Comadevil:
    Das hatte mir leider jemand im T-Punkt anders erklärt. Der war der Meinung, da ich VDSL bekommen kann, kriege ich auch ne 16+, weil die seiner Meinung nach über VDSL "realisiert" würde. So kam es dazu, dass ich etwas überrumpelt war von der VDSL-Buchung und den Mehr-Kosten...

    Was kann denn der zweite Receiver momentan?
    Klappt das Zugreifen auf den "Master"-Reiceiver, bzw. auf dessen Aufnahmen?
    Kann der zweite Time-Shift?

    Gruß, CHILI

    P.S. Nette Leute hier im Forum, freundlicher Empfang und schnelle Antworten!!!:eek:
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: VDSL/16+ Problematik


    die zweite STB kann derzeit leider noch nicht viel....:eek:

    es ist kein TimeShift möglich

    es ist nicht möglich auf die Aufnahmen zu zugreifen die auf der Hauptbox liegen...

    Diese Funktionen sind aber angedacht und sollen bald kommen...wobei bald bei entertain auch Monate oder Jahre bedeuten kann :D

    aber wir lassen uns gerne überraschen, wie auch das es nun endlich möglich ist die Premiere Kanäle aufzunehmen....:D
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: VDSL/16+ Problematik

    jepp stimmt und ne Hotspotflat....

    wenn man Premium gebucht hat...
     
  4. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDSL/16+ Problematik

    Um TimeShift auf dem 2. Receiver zu ermöglichen gibt es hier ím Forum einen Workaround, der aber dann immer wiederholt werden muss, wenn man - was auch sinnvoll ist und empfohlen wird - die Receiver regelmäßig rebootet (oder wie manche sogar des Nächtens ausschaltet). Jedenfalls lässt sich die TimeShift-Funktion auf dem 2. herstellen.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: VDSL/16+ Problematik

    kannste mal den link bitte schicken ???
     
  6. Chili Palmer

    Chili Palmer Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NOKIA dbox 2
    T-Home MR 300 (noch unterwegs)
    AW: VDSL/16+ Problematik

    Mmmhhh, das passt dann mal wieder hervorragend zur Telekom!!!
    Genau diese beiden Features wurden mir vor 2 Tagen am Telefon noch als Standard "verkauft", als vorhandener Standard wohl gemerkt:wüt:!
    Und das war (angeblich) nicht nur irgendwer am Telefon, sondern ein Mitarbeiter der technischen Entertain-Abteilung. Also entweder war es doch nur der Parkhauswächter aus Bonn-City, oder ein seeeeeeehr optimistischer Mitarbeiter, der dachte, dass diese Features noch in den nächsten Tagen kommen bevor ich freigeschaltet werde, oder einfach nur ein guter Verkäufer mit tollen Argumenten und leichtem Hang zum Lügen :D...

    SCHADE, denn prinzipiell hört sich das ja alles sehr gut an!

    Den Link zum Timeshift-Workaround hätte ich auch gern. Genauso wie Infos zum Festplattenwechsel im MR300! Wer weiß wie, wer hat's schon gemacht?

    Gruß, CHILI
     
  7. KDS

    KDS Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    USB-DVB-T - Stick
    AW: VDSL/16+ Problematik

    Im Düsseldorfer Hauptbahnhof gibt es einen ausgelagerten T-Punkt-Stand. Dort ist auf einem Info-Plakat sinngemäss folgendes zu lesen: Wenn Sie den ganzen Tag stehen können, dann können Sie auch bei uns anfangen. Sie werden eingewiesen und benötigen deshalb keine Vorkenntnisse.

    Unter Berücksichtigung dieser Information möchte ich behaupten, dass in diesem Forum hier, jedes Mitglied (von einer Ausnahme abgesehen) mehr Fachwissen über Entertain und die in diesem Zusammenhang stehende Thematik besitzt, als ein ganzer T-Punkt.

    @CP:
    Den Gedanken an einen Festplattentausch solltest Du aber zurückstellen, bis Du Dich endgültig entschieden hast. ;) Und auch danach denke an die Gewährleistung etc. Wobei sich die Frage stellt, ob die Hard- und Software auch eine grössere HDU händeln kann. :confused:

    ....auch wenn`s niemanden interessiert, ich hätte auch gern eine VDSL50-Leitung!! :(

    Gruss
    KD
     
  8. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VDSL/16+ Problematik

    ...oder anders gesagt: ein Vertriebler! :D
    Im Ernst, ich finde Vertriebsmitarbeitern in der Telekommunikationsbranche sollte man grundsätzlich gar nichts glauben, solange die jeweilige Behauptung nicht irgendwo offiziell zum Nachlesen steht.
    Schau mal ins T-Online/Entertain-Forum. Was dort Betroffene mitunter an Vertriebslügen zum Besten geben ist ganz großes Kino.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.