1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Datenwiesel, 28. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    Anzeige
    Liebe Foren-Gemeinde,

    nachdem im Entertain-Kundencenter für einige Zeit im Bereich Tarifwechsel die Option VDSL 16 aufgetaucht und später wieder verschwunden ist, gibt es im Telekom-Service Forum nun Berichte, dass diese Bandbreitenoption für Herbst 2010 in Aussicht steht. Entsprechend soll sich wohl die Entertain-Hotline in Gesprächen mit Kunden geäußert haben.

    Vermutlich wird der Unterschied zu ADSL+ sein, dass die garantierte Mindestbandbreite höher angesetzt wird. Damit haben zukünftige VDSL 16-Anschlüsse dann ausreichend Reserven, um einen HDTV-Kanal im Live-Betrieb empfangen zu können. Das wird die betreffende Diskussion etwas abmildern. Die Knapp-an-der-Dämpfungsgrenze-Gescheiterten-VDSL 25er wird das freuen. Wir wissen ja aus vielen Postings, dass es bei guten Dämpfungswerten stabil funktionieren kann.

    Bin mal gespannt, wie das tariflich wird: VDSL 16 = ADSL 16-Tarif +5 EUR?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Eine Preiserhöhung wäre allerdings seltsam. Weil bisher mußte man nur mehr zahlen wenn man mindestens etwas mehr erreichen konnte. Bei VDSL 16 wäre das ja nicht der Fall, wenn die Mindestbandbreite in den Bandbreitenbereich von DSL16+ fallen würde.
     
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    wenn VDSL 16 kommen sollte, dann mit der gleichen IP-Bandbreite wie DSL 16 plus.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Laut meiner persönlichen VDSL-Sachbearbeiterin( ruft mich jede Woche persönlich an seit ca. 4 Wochen und bemüht sich immer noch um einen VDSL-Anschluss für mich) sagte Sie gestern zu mir, das wohl VDSL16 nur die Kunden bekommen sollen, bei denen kein DSL16+ zu bekommen ist, aber eventuell doch noch VDSL16, da sie zwar kein VDSL25 bekommen können, aber durch die VDSL-Nähe noch VDSL16 erhalten könnten.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Wäre auch irgendwie logisch. Warum auch nicht, unter Vdsl 25 und Entfernungs mässig dürfte das sogar stimmen und absolut sinn machen
     
  6. Schaelle

    Schaelle Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Aber in welcher technischen Konstellation könnte man den VDSL16 erhalten, aber nicht DSL16+?
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Könnte an den Verfügbaren Ports liegen
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Zu weit vom HVt entfernt um DSL16+ zu erhalten, aber nahe genug an einem Outdoor-DSLAM um VSDL16 zu kriegen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Doc hat es genau erfasst, Vdsl wird ja größtenteils outdoor mässig gemacht und scheinbar möchte Telekom die Dinger noch weiter auslasten...
     
  10. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VDSL 16 - Kommt es zum Herbst?

    Dies ist nicht korrekt.

    die DSL Bandbreite von VDSL 16 liegt bei 14000-18000, sowie wird 1 HD Stream empfangbar sein!
    Indoor und Outdoor Schaltung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen