1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR und TV mit je einem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nic0, 27. Oktober 2004.

1. nic0

nic0 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    welche Idee habt ihr, wenn ich meinen VCR und TV mit je einem DVB-T Receiver anschliesse. Es sollte der gleiche Typ sein z.B. Pioneer DBR100 - kein digipal2 mit Twin-Fernbedieung oder Twinreceiver.
    Die Fernbedienungscodes sind die gleichen und stören sich gegenseitig.
    Welche technische Lösugungen gibt es für diese Problem?

2. Siemm

Siemm Senior Member

AW: VCR und TV mit je einem Receiver

1. Ausschalten des Geräts welches gerade nicht gebraucht wird
    2. überkleben des empfägers der gerade nicht gebraucht wird
    3. Kabel nehmen

3. nic0

nic0 Neuling

Wenn ich das Gerät ausschalte -per FB-, wie soll die FB wissen, welches Gerät ich meine?
    Vorschlag 2 und 3 kommen wohl eher nicht in frage.

4. lhmcfield

lhmcfield Senior Member

Ganz schön schlau, dieses DigiPal2, nicht wahr?

5. Wocker

Wocker Senior Member

Auch für DigiPal1 gibt es 2 verschiedene Software-Versionen um eine Bedienung über 2 FB-Codes zu ermöglichen.

6. Siemm

Siemm Senior Member

Na da mußte deinen Hintern schon hinbewegen oder nehme doch 2 Funksteckdosen und schalte das dann mit der Fernbedienung der Steckdosen ein und aus.
    Na gibts keine gute Lösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. nic0

nic0 Neuling

wollte eigentlich keine Bastellösung via Funksteckdosen. Wollte eigentlich auch sitzten bleiben beim zappen. wollte eigentlich eine alternative zu kabel. Einfach mit einer FB TV/(VCR)/DVB-T bedienen. Schade, dass nur digipal dafür eine Lösung hat.

8. Siemm

Siemm Senior Member

Na dann mußte halt zwei verschiedene Geräte nehmen und Du kaufst Die ne programierbare Fernbedienung. Damit kannste dann 8 verschiedene Endgeräte bedienen

9. HolgerG

HolgerG Senior Member

genau so geht das, ich bediene meinen HST 110 und den Digipal 2 sowie noch 4 weitere Geräte alles mit einer FB.

10. Watz

Watz Gold Member

Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

Hallo,

na' die Antworten waren bis jetzt ja nicht wirklich so toll. Das spiegelt aber leider die aktuelle Situation wieder. Wer hat denn schon einmal das DigiPal 2 mit der Spezialfernbedienung in Betrieb genommen?

Bei Karstadt in Velbert wussten die noch nicht einmal von der Option, geschweige von der FB; obwohl die Mannschaft in der Abteilung durch Kathrein persönlich geschult worden ist.

Im allgemeinen würde ich zu einem Twin-Receiver raten... Leider ist das Angebot von entsprechenden Geräten überraschend gering. Der einzige Lichtblick in dieser Richtung scheint das Gigaset M740 von Siemens zu sein. Bis Heute haben sich die Teile aber noch nicht im Markt materialisiert. Bis zum Start werden die Dinger auf jeden Fall nicht verfügbar sein.

Sollte jemand mal rausbekommen wo zwei DigiPal 2 zusammen mit der passenden FB verkauft werden; Bitte melden!!!

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz

Diese Seite empfehlen