1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR Steuerung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zeltman, 2. Mai 2002.

1. zeltman

zeltman Junior Member

Anzeige
    Hi.
    Nach der Neuumstellung der Kanäle (ich habe einen Reset gemacht und neu eingestellt)war leider auch die Videorecorder Unterstützung weg.
    Problem: Meine d-box1 (BN1.3t) will die Anwendung nicht mehr laden. (Probieren sie es später nochmal!)-Habe schon 16 Stunden gewartet und ausprobiert , läuft nicht.
    Wie oder wann kann man die Anwendung denn wieder laden?

2. Papageno

Papageno Senior Member

Hast Du auch Deinen Recorder ausgewählt und die Testläufe durchgeführt? Wenn nicht, kann natürlich die Anwendung nicht geladen werden.

Gruß

Papageno

3. zeltman

zeltman Junior Member

Unter "Einstellungen" "Videorecorder" versucht er gleich Anwendung laden.Da kann ich leider nicht die Testläufe durchführen. Auch die Tabelle für die Recorder-Marken kommt nicht.

4. x-man

x-man Gold Member

Ich koennte mir vorstellen, dass diese Anwendung aus Platzgruenden auch gestrichen wurde, oder in Zukunft wird.
    Einzige Loesung waere sich die BD v.4.2 raufzuspielen, da in der Version die Anwendung in der Software integriert ist und nich geladen werden muss.

5. Papageno

Papageno Senior Member

Ups, dann scheint es, haben die Beta-Programmierer wieder einmal einen wunderschönen Bug eingebaut.
    Sorry, aber ich bin bei der Betasoft auch Laie, da ich schon seit mehr als 2 Jahren mit der DVB arbeite. Hier gibts zwar die VCR-Steuerung nicht, aber diesen kleinen Nachteil wiegen die übrigen Möglichkeiten 1000fach auf.

Gruß

Papageno

6. wuestensturm

wuestensturm Neuling

Hello @all

Ich habe Gerade wegen des Problems bei Premiere angerufen. Die wissen bescheid und sind dabei das Problem zu lösen.

Irgendwelche Daten werden bzw. wurden nicht richtig übermittelt.

Grüsse
    Wuestensturm

7. zeltman

zeltman Junior Member

Mist.
    Geht immer noch nicht.Die werden die Anwendung wohl gar nicht mehr ausstrahlen.
    Damit hat Betanova nun ganz und gar versch...Dvb2000 ich komme.

8. Papageno

Papageno Senior Member

breites_ breites_ Willkommen im Club! breites_ breites_

Gruß

Papageno

9. x-man

x-man Gold Member

es kommt neuerdings eine warnmeldung ,wenn man de anwendung laden will, dass das laden von anwendung zu funktionsstörugen der box führen kannn. wenn man diese meldung nicht mehr sehen will, kann man es durch eingabe des dbox-schlüssels machen.
    wie kommen solche meldungen zu stande, wenn die soft nicht geupdatet wurde. das ist mir schon öfters aufgefallen, dass sie kleinigkeiten an der soft ändern können ohne einen update zu machen.

10. cherry

cherry Neuling

Die Vidoesteuerung habe ich zum laufen gebracht, indem ich auf Radio umgeschaltet habe und dort die Steuerung im Einstellungsmenü ausgewählt habe.
    Siehe da ich konnte den Recorder auswählen und einstellen.
    Das gleiche habe ich später im TV-Menü wiederholen können.
    Ich sage nur Beta Research!!

Diese Seite empfehlen