1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR steuerung will nicht richtig...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Knechti666, 27. Oktober 2002.

1. Knechti666

Knechti666 Neuling

Anzeige
    habe jetz mal nach langer zeit meinen videorecorder an meien d-box angestöpselt und woltle die VCR steuerung aktivieren.

habe einen "Orion VH-2877" videorecorder.
    ist eigentlich ziemlich gut 6 köpfe usw.

der videorecorder hat 2 Scart buchsen bei einer steht "TV" und bei der anderen "Decoder"

logischweise habe ich die dbox bei decoder eingestöpselt. ist die obere buchse!

habe dann im menu orion ausgewäht 2 scartbuchsen eingestellt und die an dem die dbox angeschlossen ist auf 2 ! weil wenn ich manuell aufnehme muß ich den video auf AV2 stellen!

dann beim 3 testlauf hat er eingeschaltet aufgenommen gestoppt und ausgeschaltet. ABER ! auf AV hat er den video nicht gestellt !

was soll ich tun ? habe ich was falsch eingestellt ? habe mal mehr testläufe gamcht aber dann funzte nix mehr.

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Funktioniert es wenn Du den AV Kanal auch hier vorher manuell einstellst ?

3. Floez

Floez Silber Member

mein samsung vcr hat die gleiche ausstattung. du musst im menü unter nem unterpunkt "AV2" von decoder auf receiver oder so was ähnliches stellen.

4. Knechti666

Knechti666 Neuling

habe kein solches menu ... was nun ?

mal zur ersten antwort: klar kann ich vorher manuell auf AV2 stellen aber da ist ja der sinn von der premiere VCR steuerung quark wenn schon denn schon ... hat wer noch einen tipp ?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Moin,

die Steuerung ist alles andere als "robust". Solche Probleme gibt es immer wieder. Ich nehme an, Du hast den Testlauf mit allen zur Verfügung stehenden Modellen Deines Herstellers getestet?
    Als nächstes solltest Du mit den Einstellungen "AV-Taste vorhanden" und der "Anzahl der AV-Anschlüsse" in dem Menü davor experimentieren. Wenn das alles nicht funzt, dann bleibt Dir eben nur die Möglichkeit, den VCR vorher emannuelle auf den richtigen AV zu stellen.

Gag

6. Knechti666

Knechti666 Neuling

gibt nur eine "orion" einstellung ...

habe auch schonmal rumgestellt 1 scart buchse mit AV taste und so ..ging aber alles nix .... entt&aum

undmanuell auf AV stellen is halt doof

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Warum benutzt Du am VCR AV2? Eigentlich ist es doch sinnvoller, AV1 zu verwenden.

8. Knechti666

Knechti666 Neuling

weil am AV1 "TV" steht und am AV2 "decoder/reciever" ..ausserdem schaltet er auch nicht auf AV2 ... entt&aum

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Schaltet er auf überhaupt keinen AV oder nur auf AV1?

Denn es ist völlig egal, wo Du Fernseher und D-Box anschließt.

Dass an AV2 "Decoder" steht hat folgende Hintergründe: Der alte Premiere-Decoder hat ein über Scart eingehendes Bildsignal decodiert und über Scart auch wieder zurück geschickt. Und die meisten Videorecorder erwarten diese Funktion nur auf einem AV-Anschluss. Bei meinem Recorder muss ich das sogar noch extra angeben, dass da an AV2 ein Decoder dran ist und in der Kanalliste gebe ich noch an, welcher Sender da durchgeschleift werden soll.

Gag

10. Knechti666

Knechti666 Neuling

er schaltet auf garkeinen AV kanal !

Diese Seite empfehlen