1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR-Steuerung vs. VCR

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stipe, 22. Dezember 2002.

  1. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    seit dem ich heute das erstemal einen Testlauf gemacht habe, spinnt mein VCR. Die Uhrzeit läuft durch. Ich habe einen Orion VH 1505.
    Premiere kennt das Problem, kann mir leider nicht helfen.
    Kennt einer diese Problematik?
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja Ich.
    Habe das selbe Problem. ( Orion mit DVD Abspieler )
     
  3. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und, gibt es ne Lösung, oder ist das ding hinüber? Und wer bezahlt den Schaden?
    Fragen über Fragen.

    Frohes Fest, hohoho
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wieso welchen Schaden? Von der VCR Steuerung geht doch kein Gerät kaputt. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Doch, tut es und zwar die Software. Durch das Signal was die dbox rausschick (Infrarot) ist dann irgendwas am Empfänger gestört, wie gesagt, Prem kennt das Problem, die haben wohl mal einige VCRs getestet
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn nicht gerade ständig ein IR Signal aus der Box kommt, könnte es nur sein durch ungünstige Umstände das man den Recorder in den Service mode bringt. Das kann man aber durch einen Reset rückgängig machen. Ein Defekt halte ich für sogut wie unmöglich.
    Gruß Gorcon
     
  7. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @GORCON
    Auch wenn Box aus ist, lief die Uhrzeit durch. Mache gerade Reset, lasse den VCR schon seit gestern vom Strom. Resultat poste ich hier.
    Gruß aus SN nach SN :cool:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was meinst Du mit "lief die Uhrzeit durch"? Hast Du einen Timer im VCR gesetzt und er startet die Aufname nicht oder wie meinst Du das?
    Gruß Gorcon
     
  9. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte zwar nicht den Streß mit der Uhrzeit. Mein Recorder ( Orion [neues Gerät]) reagierte nur nicht auf die Schaltsignale der Box.
     
  10. stipe

    stipe Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Gorcon
    Seit dem ich den Testlauf gestartet habe, läuft die Uhrzeit völlig falsch. Die Stunden im sec-Takt und so weiter, auch wenn der VCR ab ist. Videos schauen kann ich noch, nur eine Programmierung ist nicht möglich. durchein

    Gruß
    Kenn