1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR Steuerung per IR mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gorcon, 17. Oktober 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Habe erst gerade gelesen das Neutrino eine VCR Steuerung verpasst bekommen hat. läc Mal sehen ob die im gegensatz zur der D-Box1 bei mir funzt.
    Infos gibts hier und natürlich bei berliOS .
    Gruß Gorcon
     
  2. AlexH

    AlexH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Ich wollte das gerade mal probieren, doch bin schon bei der Einrichtung am Punkt 1 gescheitert: Ich kann die Datei /var/tuxbox/start_neutrino nicht editieren, die ist anscheinend schreibgeschützt und ich kann diesen Schutz nicht aufheben (habe es mit chmod probiert). Muss man da noch irgendwas beachten?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ähmm scheint ein Fehler in der Beschreibung zu sein denn die angegebene Datei ist nur ein Link auf die Datei im Verzeichniss share/var/start_neutrino letztere muss editiert werden. (Am besten rauskopieren und bearbeiten dann wieder zurück und die Rechte änderen)
    Bei mir klappt es aber auch noch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. AlexH

    AlexH Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    28
    Das zurückkopieren funktioniert auch nicht, denn die Datei ist ja schreibgeschützt und kann somit auch nicht überschrieben werden. Ausserdem behauptet die Box, dass dieser Teil ein Read-Only-Dateisystem ist.
     
  5. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Bei mir hat sich nach dem manuellen Editieren die Box aufgeangen. Ich mußte nochmals flashen. Ich warte nun einfach, bis die ganze Sache im Image eingebaut ist.

    Gruß
    Dietmar
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du musst dann aber auch die Rechte wieder anpassen z.B. per Telnet mit chmod 777 /var/tuxbox/start_neutrino winken
    Aber mit der Version vom 11.10 geht es auch nicht obwohl die Treiber alle schon drin sind. Bei berliOS bekommt man auch kein Support warte schon 4 Tage auf eine Antwort. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    so, habe jetzt einen aktuelleren cdk-stand auf der box (09.11.02). timer und vcr-steuerung funktionieren bestens.

    Regloh

    <small>[ 19. November 2002, 08:26: Beitrag editiert von: Regloh ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na das sind doch gute Nachrichten. l&auml;c
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen