1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR-Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von itchy_2000, 20. November 2003.

1. itchy_2000

itchy_2000 Junior Member

Anzeige
    Hi

da ich inzwischen mein Linux schön am Laufen hab dank euch hab ich nun noch eine Frage zur Aufnahme.Hab mich auf den tuxbox Foren zwar schon etwas schlau gelesen aber hier ein paar Fragen.Ich möchte gerne Sendungen von der dbox vom Videorecorder aufnehmen lassen.Ich möchte z.b die Dbox so programmieren das er mir um 17.00 Uhr z.b die Tagesschau um 5 aufnimmt.Doch wie mache ich es,das der Videorecorder auch automatisch dann aufnimmt?Der VCR ist an die dbox angeschlossen.Hab was von LIRC oder sowas gelesen.Ich besitze einen Palladium Videorekorder.Ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen,

gruß Alex

2. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Schau mal hier. Der Link ist dort leider down, deshalb hier mal ein Auszug aus dem CSV, diese Anleitung scheint aber auch nicht uptodate zu sein. Wenn das mal jemand hier korrigieren könnte, wäre das super!:
    Ich persönlich hab das noch nie hinbekommen. Das Ding will bei mir nicht funktionieren. Warte bis heute auf den gewünschten Erfolg!

<small>[ 20. November 2003, 21:04: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>

3. Mikey

Mikey Junior Member

hi,

wobei beachtete werden sollte, daß die start_neutrino im aktuellen Image (1.7.1) nicht mehr angepasst werden muss.
    nur den ordner lirc in /var/tuxbox/config erstellen, da die lircd.conf
    (Achtung, muss lt. angaben im tuxbox forum von lirc.conf in lircd.conf beim hochladen umbenannt werden),
    stop.lirc und rec.lirc rein dann sollte es gehn. Bei mir funzt das einwandfrei.
    Die lirc.conf für deinen VCR bekommst du über den link den ulli schon gepostet hat.
    Viel Glück !

Grüße

Mikey

4. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Technisches Equipment:
    Das sieht dann schon mal etwas besser aus. Werds mal durchprobieren!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Um zu testen ob die IR Signale gesendet werden kann man übrigens sehr gut eine Digicam nutzen denn die kann die Signale "sehen". winken
    Gruß Gorcon

6. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Technisches Equipment:
    Habs gerade mal mit meiner Digicam probiert. Nix zu sehen. durchein
    Beim testen an der FB sieht man aber ein Leuchten. An der Box nur die grüne LED. ES IST ZUM VERZWEIFELN. Zum 1000sten!! w&uuml;t

7. Mikey

Mikey Junior Member

hoi uli,

deine record.lirc und stop.lirc stimmen ned ganz. Da muss vor jedem Befehl der name des VCR rein, so wie er in der lirc.conf steht. Bei dir also SEG_VCR_2200. Als beispiel hier mal von meinem Grundig vcr, wobei RP75a der Name ist der in der lirc.conf angegeben wird.

record.lirc :
    RP75a rec 2000

stop.lirc :
    RP75a Power 2000

probiers mal vielleicht klappts ja.

grüße

Mikey

Diese Seite empfehlen