1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR Buchse schaltet nicht durch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von -Blockmaster-, 16. August 2003.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bin seit gestern nun auch Besitzer einer d-box 2 mit Linux drauf.
    Nun die ersten Probleme:
    1. Die VCR Scart Buchse schaltet nicht durch. Wenn ich den Video an mache wird im Display zwar die Scart Buchse angezeigt, das Bild bleibt aber weiterhin im TV Modus. Ebenso wenn ich den Eingang manuell anwähle.
    2. Die Uhrzeit stimmt nicht. Geht 2 Stunden nach.

    Lösungsvorschläge?

    Box:
    Nokia (2xintel), Sat, Neutrino

    Blockmaster
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glückwunsch. winken
    So da kommen wir wieder zur "Standard Frage" Welches Image ist das? Bitte nicht die Basis image Version sondern die vom cdk.cramfs.
    Das der VCR nicht durchgeschaltet wird, gabs mal bei älteren Versionen und bei vielen "Vögeln" die daraus entstanden sind. Bei neueren gab es diesen Bug nicht mehr. Das mit der Uhr hatte ich auch schon mal aber nur dann wenn noch im TV die Meldung stand "Warte auf Uhrzeit" weil kein Sender empfangen werden konnte.
    Gruß Gorcon
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kann ich das erkennen (hab die Software nicht selber drauf gemacht)?

    Also Sender bekomme ich natürlich. Die Meldung steht auch nur kurz da. Danach nimmt er ja auch eine Uhrzeit. Nur leider die falsche.


    Ich nehme also mal an das man nur eine andere Version ausprobieren kann. Einzustellen geht das ja anscheinend nicht.

    Blockmaster
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Uhrzeit kann man nicht einstellen. (braucht man im Normallfall auch nicht).
    Die Versionsnummer findest Du eigentlich schon beim Booten sie wird angezeigt wenn Du Neutrino Bootest.
    Ausserdem ist sei noch unter Service/Software-Aktualisierung.
    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Auch unter der blauen Taste gibt es was zu ersehen.
    Welche Einträge befinden sich dort?