1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCR-Aufnahmesteuerung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mani666, 23. September 2004.

1. mani666

mani666 Neuling

Anzeige
    Hallo, da draußen!

Ich hatte bisher eine alte Nokia D-Box I und dort funktionierte die automatische Videorekorder-Aufnahmesteuerung einwandfrei.

Nachdem ich mir einen neuen Receiver zugelegt habe, geht nix mehr obwohl der Receiver 'SAT-Record' beherrscht (Signal über Pin 8 mit 12V über Scart).

Hat die D-Box nicht auch über Pin 8 den Videorecorder gestartet?

Wer weiß Rat?

lg, Manfred

2. digiface

digiface Foren-Gott

AW: VCR-Aufnahmesteuerung

Hallo,

die Nokia d-Box1 hat den Video über das Infrarot Signal einer simulierten Fernbedienung gesteuert.

Die meisten anderen Steuerungen funktionieren nur unter Geräten des gleichen Herstellers, meisst ist dieses dann auch angegeben, bei Panasonic z.B. steuert der Videorecoder den Satreceiver.

Um welchen Videorecoder bzw. Satreceiver handelt es sich?

digiface

3. mani666

mani666 Neuling

Erst mal danke für die Antwort.

Sat-Receiver: Philips DRS2015/02
    Videorecorder: AKAI VS-G257, Samsung SV-251X, GPX 8929Y

lg, Mani666

4. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo,

so wie ich das sehe, gibt der Hersteller ( Philips ) keine VCR-Steuerung an.

digiface

Diese Seite empfehlen