1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VCD/DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 2. Mai 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Ich habe mir eine VCD mit Nero gebrannt, die eine CD war ok und bei der anderen fehlt der Ton. Bild ist da, aber leider kein Ton. Woran kann das liegen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VCD/DVD brennen

Ich bin gestern mit zusammen mit meinem Kumpel Fahrrad gefahren auf einmal ist sein Fahrrad stehen geblieben, woran kann das liegen?:eek:

...
    :rolleyes:
    Gruß Gorcon

3. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Hat er vielleicht aufgehört zu treten ? :D:D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ist das etwa wichtig das zu erwähnen?:rolleyes:

Gruß Gorcon

PS: Vieleicht schreibt ja electrohunter noch was zu seinem Problem so kann garantiert niemand etwas dazu sagen.

5. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Wer brennt denn überhaupt noch VCDs?

6. usul

usul Institution

Maximale Kompertibilität wenn man irgendwas verteilen will (Z.b. Videoaufnahme eine Schulaufführung)!?

Jeder kanns sehen (Auch am PC ohne Installation eines extra Codec) und ein CD Brenner haben alle die irgendein Gerät zum brennen von runden Scheiben im PC haben. Und ein CD Leselaufwerk kann man auch vorraussetzen eine DVD Leselaufwerk nicht.

Wobei DVD-Video natürlich die schönere Sache ist.

cu
    usul

7. electrohunter

Was soll ich denn noch sagen? Ich benutze Nero, habe VCD's gebrannt und es hat geklappt, TON und Bild sind ok. VCD's werden glaube ich meistens am Fernseher, also mit einem DVD-Player, angeschaut. Da die VCD ohne Fehlerangaben gebrannt wurde, bin ich auch davon ausgegangen, dass der DVD-Payer die VCD schluckt. Hat er auch gemacht, Bild ist da, nur leider der Ton nicht. Genau das habe ich oben geschrieben, nur in der Kurzform, also kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.

8. usul

usul Institution

Schon mal Nero geupdatet? (Also nicht auf die nächsthöere kostenpflichtige sondern die normalen Buxfixing Patches)

Nero ist ja nett. Aber irgendwie gibts das nie ohne Bugs.

Im Normalfall sollte Nero nämlich eine konforme VCD erstellen egal wie das Videofile aussah (Notfalls recodiert Nero ja auch).

BTW: Du hast Nero mit irgendeinem Video File gefüttert und gesagt "mach mir ne VCD". Also nix spezielles mit einem MVCD Videofile welches per Tricks auf einem CD Rohling im VCD Syntax gebracht wurde?

cu
    usul

9. electrohunter

Ich habe verschiede Mmpg Dateien, ob 1 oder 2 weiß ich nicht, ich habe das immer einfach in Nero eingefügt. Hat er es genommen, bin ich davon ausgegangen, dass das Format stimmt. Ich habe bis jetzt nichts großartiges mit Filmen gemacht. Immer nur CDs gebrannt und die waren meistens in 5 Minuten vertig. Nun habe ich eine VCD gebrannt, mit insgesammt 30 min Laufzeit. Bis Nero das umgewandelt hatte sind bestimmt 30 min vergangen. Bei Filmen dauert das noch länger.

Wieso gibt es eigentlich verschiede Formate wie Avi und Mpg? Avi muss man immer unwandeln, bevor man es brennen kann und das habe ich 2 mal probiert, dass hat fast den ganzen tag geaudert.

Welches Programm benutzt denn du?

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  10. Golphi

Golphi Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat

Ich habe mit NeroVisionExpress3 auch einen DVB-T-Mitschnitt auf DVD gebrannt. Beim Abspielen der DVD hatte ich auch keinen Ton. Nun brenne ich alle Filme mit PowerProducer, da gibt es keine Probleme.

Eines ist mir allerdings aufgefallen: Die gebrannt Datei bei Nero war nur halb so groß, wie die beim PowerProducer.

Folgende Meldung gibt Nero vor dem Brennen aus:

Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Kann man hieran erkennen, warum kein Ton mitgebrannt wird?

Golphi

Diese Seite empfehlen