1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VBB-Livekarte

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Harmonia, 27. Februar 2014.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    Anzeige
    Sehr interessant und kurzweilig,
    und das nicht nur für Berlin/Brandenburger
    :)


    VBB-Livekarte / Fahrplanauskunft: VBB - Alles ist erreichbar

    Hier mal für den Alexanderplatz
    VBB-Livekarte
     
  2. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VBB-Livekarte

    Und was hat jetzt die Schweiz mit Berlin-Brandenburg zu tun?:confused:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VBB-Livekarte

    Geil.

    Sowas wünsche ich mir für meine Gegend auch. Denn ich hasse es, an der Bushaltestelle zu stehen und nicht zu wissen, ob der Bus nun schon weg ist oder erst noch kommt.
     
  5. luxel

    luxel Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VBB-Livekarte

    Die Positionen der Busse werden bisher allerdings lediglich aus den Fahrplan-Daten unter Einbezug der Verspätung berechnet, d.h., die Busse auf der Karte "fahren" einfach nur die Luftlinie zwischen den Haltestellen ab. Da gibt es dann zum Teil schon recht große Abweichungen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VBB-Livekarte

    In Frankfurt und im Umland gibt es auf einigen Strecken auch eine direkte Positionsüberwachung, die dann für elektronische Anzeigetafeln verwendet wird, die dir dann relativ genau angeben, in wieviel Minuten der Bus kommen wird.

    Allerdings gibt es diese Anzeigen nicht überall.
     
  7. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: VBB-Livekarte

    Seit gestern nun in Echtzeit. Die kleinen Zahlen neben den Symbolen sind die Zeiten der Verspätung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VBB-Livekarte

    Sowas gibts seit neusten in Schwerin auch, aber, die gehen streng nach Fahrplan wenn der Bus oder die Bahn sich daran nicht halten (wie das häufig der Fall ist) dann sind die vollkommen Nutzlos. Dann steht man da und denkt in 1Min soll die Bahn kommen aber dabei ist sie schon weg und man muss mindestens wieder 15min warten.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VBB-Livekarte

    Naja. Züge auf einem Handybildschirm zu verfolgen reißt mich nicht vom Hocker. Und dann auch noch ohne GPS-Unterstützung....:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen