1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Varianten Panasonic Plasma TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von waveland, 11. Oktober 2008.

  1. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    Ich möchte mir einen 42" Full-HD Plasma TV kaufen und habe die Geräte von Panasonic in die engere Wahl genommen. Nun gibt es da aber eine ganze Reihe von Modell-Varianten, wobei mir nicht ganz klar ist, worin die Unterschiede bestehen. Z.B. bei Amazon erhältlich:

    TH 42 PZ 70 E
    TH 42 PZ 70 EA
    TH 42 PZ 700 EA
    TH 42 PZ 80 E
    TH 42 PZ 85 E

    und noch einige mehr.

    Kann mir mal jemand erklären, worin die Unterschiede bestehen, insbesondere was die Zahlen und das "E" und "EA" etc. bedeuten? Ich habe auch schon unter panasonic.de geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Danke.
     
  2. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    AW: Varianten Panasonic Plasma TVs

    Unter Panasonic.de findest du alle Infos die du brauchst. Die Unterschiede sind meist marginal. Z.B. Anzahl der HDMI Anschlüße oder von Scart. Auch die Unterschiedlichen Panels fließen da rein.
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Varianten Panasonic Plasma TVs

    Und wenn du die Typen bei panasonic.de nicht findest, schau ruhig mal auf panasonic.fr oder auch panasonic.co.uk ;)

    Im Normalfall:
    E Europe E/A Europe/Asia steht für die Märkte, für die die TV´s bestimmt sind

    Die 8er Serie PX8xx/PZ8xx sind die Nachfolger Panels der eh schon guten 7er Serie PX7xx/PZ7xx
     
  4. waveland

    waveland Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    113
    AW: Varianten Panasonic Plasma TVs

    Danke schon mal. Unter panasonic.co.uk finden sich tatsächlich etwas mehr Infos als unter panasonic.de, z.B. die genaue Spezifikation eines TH-42 PZ 800 B. Das "B" steht dann wohl für "Britain" :D.

    Wenn vielleicht noch jemand weiß, worin grob der Unterschied zwischen den zwei- und dreistelligen Panels liegt (also z.B. 70 vs. 700), wäre ich dankbar :)
     

Diese Seite empfehlen