1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VAOVA DTV-2900HDD auf Ebay Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 2. April 2007.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    Hi,
    möchte mir einen zweiten DVB-T Receiver mit Festplattenupgrade zulegen und habe an den VAOVA DTV-2900HDD gedacht. Ist dieses Gerät zu empfehlen? Wenn ja, würde ich gerne auch wissen, welcher Chip eingebaut ist und ob das Gerät einen HF Modulator besitzt.

    Danke!
     
  2. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: VAOVA DTV-2900HDD auf Ebay Empfehlenswert?

    Hab mir bei ebay aus diesem Posten ein Gerät gekauft.
    Defekt geliefert, es schaltet sich nicht ein.
    Ärgerlich, nun die Garantieabwicklung am Halse... Werde berichten, wie das láuft mit dem Verkäufer (TMC GmbH)...
    RF/HF-Modulator hat das Gerät nicht. Nimm zur Not einen ausgedienten Videorecorder dazu.
     
  3. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: VAOVA DTV-2900HDD auf Ebay Empfehlenswert?

    Also, nun ist die Garantierücksendung angekommen.
    Das nun zugesandte Gerät funktioniert.

    Jedoch war am Anfang irritierend, daß beim CVBS-Ausgang das Einstellmenü ohne Farbe kam, erst nach Umstellung auf CVBS im Setupmenü und Suchlauf änderte sich das.

    Sehr schön ist der eingebaute Videotext.

    Doch kann ich nach kurzem Testen noch kein abschließendes Urteil abgeben.

    Immerhin hat es heute Nachmittag beim Testen auf eins extra einmal kurz geklötzert, und das passiert beim alten Kathrein UFS/370 S nicht. Hochst bedenklich.

    Und der Pegel vom Videoausgang scheint mir am oberen vertretbaren Limit, vielleicht sogar ein wenig darüber.
     
  4. flycs

    flycs Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: VAOVA DTV-2900HDD auf Ebay Empfehlenswert?

    Ich habe mir das Gerät für 59 Euro bei Amazon bestellt und werde es wohl zurücksenden - bei mir startet sich das Gerät ca. jede Minute neu, oder bleibt manchmal ganz hängen. Ansonsten hat mir das Gerät eigentlich schon ganz gut gefallen, das Design ist sehr schick, das EPG einigermaßen brauchbar und die Möglichkeit, eine Festplatte für Timeshift einzubauen, ist für den Preis auch toll. Nach einem Firmware-Update ist sogar eine automatische 16:9/4:3-Umschaltung möglich. Das Update habe ich hier herunter geladen: http://www.yamada.de/ftp/dtv2900l.zip
    Die Neustarts liegen übrigens nicht am Update, vorher ist es auch abgestürzt. Ich hatte gehofft, dass das Update diese Abstürze behebt.

    Ich hadere mit mir, ob ich einen Defekt vermuten soll und ein Tauschgerät anfordere, oder doch lieber gleich ein anderes PVR-Gerät bestelle. Wenn ich nur günstige Alternativen finden würde...

    Die Fernbedienung ist übrigens noch ein Minuspunkt - sie hat nur eine schwache Sendeleistung, man muss also sehr genau zielen. Aber mit einer Universal-FB funktioniert es ganz gut.

    Und es gibt leider keine 5V-Versorgung für aktive Antennen.
     
  5. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: VAOVA DTV-2900HDD auf Ebay Empfehlenswert?

    Hi flycs,

    interessant, daß auch bei Dir das erste gelieferte Gerät nicht in Ordnung ist. :eek:

    Superdanke :) für den Link, hab mir das Update gleich gezogen und gesaved (zum Installieren muß ich mir noch einen Windows-PC einrichten :eek: ).

    Auch bei mir ist die FB-Sendeleistung (oder die Receiver-Empfangsleistung??) unbefriedigend. Werde das Ding demnächst mal aufschrauben und schauen, ob man da was machen kann. :(

    Die Möglichkeit, eine alte Festplatte zu recyceln sowie der Umstand, daß die Videotextfunktion auch auf CVBS korrekt ausgegeben werden kann und so auch auf VHS aufgenommen werden kann (können nicht alle Receiver) lassen bei dem Preis die Mängel verschmerzen.

    Zum DXen werde ich allerdings den alten Kathrein bevorzugen müssen, denn die Empfindlichkeit des Vaova-Receivers ist definitiv geringer (-> seltenes Klötzeln :eek: trotz einwandfreiem Signal)

    Ich habe bei ebay nur knapp 40 Euro bezahlt, und bin trotz allem zufrieden. :)
     
  6. helmut_fr

    helmut_fr Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    AW: VAOVA DTV-2900HDD auf Ebay Empfehlenswert?

    Hallo Ihr all
    Gibt es eventuell noch jemand der das Update zwecks Formatumschaltung in seinem Besitz hat und mir es auch zukommen lassen würde.Würde mich freuen wenn das der Fall wäre.Vielen Dank für eventuelle Mühe.MfG H.Franz
    Diesen Link gibt es ja leider nicht mehr:http://www.yamada.de/ftp/dtv2900l.zip
     

Diese Seite empfehlen