1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bandin, 13. Juli 2010.

  1. bandin

    bandin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem. Ich bin in meine jetzige neue Wohnung gezogen und dort hab ich nur Kabelanschluss. Ich habe mir den Kabel Receiver Vantage X211C CI gekauft und nutze per Alphacrypt Light Modul meine S02 Karte von Sky. Soweit klappt auch alles, nur muss ich auf Analoges TV Bild schalten um Pro7 etc. zu sehen.

    Jetzt wollte ich mir über Kabel Deutschland die "privat" Sender auf meine Sky S02 Karte freischalten lassen (gegen 2,90 Euro monatlich). Jetzt sagen die mir, dass das nur geht, wenn ich einen zertifizierten Sky Receiver habe.

    1. Gibt es irgendwo ein Tool mit der ich mir so eine Seriennummer erzeugen kann?

    2. Kann ich dann mit der Seriennummer meine S02 Karte benutzen oder muss ich dann dort auch irgendwie schummeln?

    Bin für jeden Tipp Dankbar

    Gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    Eine S02 Karte wird bei Kabeldeutschland bald das Licht ausgehen da sie keine Freischaltungen mehr erhällt. Kabeldeutschland kann auf diese Karten generell nichts freischalten.
    Ja, warum fragst Du wenn Du noch nichtmal gesucht hast?
    Geht wie gesagt nicht. Tausche erstmal die Karte bei Sky um, dann besorgst Du Dir den seriennummer.rar und erzeugst eine Nokia D-Box2 SN die gibst Du dann Online an um die Privaten Sender darauf schalten zu lassen. Du musst dann auch die neue SN der D02 Karte angeben.
     
  3. bandin

    bandin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    alles klar...vielen Dank, dann werde ich mal die S02 gegen eine D02 Karte tauschen.
     
  4. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    IMHO bekommst du die D02 nicht von Sky sondern von KD.
    Also wie Gorcon schon sagte, Key der DBox2 generiern lassen, damit eine D02 auf der KD Homepage bestellen und anschließend darauf die SkyProgramme schalten lassen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    Wenn er aber noch kein KD hat, bekommt man die D02 Karte von Sky. ;)
     
  6. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    Ups, das war mir neu, wusste ich nicht... Und wieder etwas dazugelernt... :)
     
  7. bandin

    bandin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    Huhu,

    hab da nochmal ne Frage. Ich habe jetzt eine D02 Karte von Kabel Deutschland und betreibe die in einem Alphacrypt Light Modul. Sky Sender funktionieren, aber die Sender (RTL, Pro7 etc.) funktionieren nicht. Laut Kabel Deutschland ist wohl das Freischaltungssignal nochmal rausgeschickt worden.

    Kann es sein, das das Alphacrypt Light Modul die Sender nicht zulässt? Oder muss das gehen, da Sky Sender je funktionieren?

    Bei Kabel Deutschland hab ich natürlich ne Nokia Dbox2 angeben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    Einfach abwarten, (dauer bis zu 30min.) Du musst eben nur einen abonierten Privatsender einschalten und dort die box eingeschaltet lassen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    Wen KDG wirklich freischalte Signal geschickt hat, muss das ja gehen. wen Sky funktioniert.
    Ist die selbe Verschlüsselung.
     
  10. Domos

    Domos Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage X211C CI und Kabel Deutschland

    Moin,

    ich habe ein ganz ähnliches Problem wie bandin. Auch ich bin umgezogen und kann nun kein pro7 etc. mit meinem Digitalreceiver empfangen. Ich habe einen "Vantage HD 7100C". Ich möchte nun eine D02-Karte bei KD bestellen. Kann ich hier auch die SN von der Nokia D-Box2 angeben ? Falls nicht, welche SN muss ich angeben ?