1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage X211 CI & Sky

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bjoe, 13. August 2009.

  1. bjoe

    bjoe Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit aus Premiere SKY geworden ist, funzt mein Humax Receiver nicht merh wirklich gut (Noch lääängere Umschaltzeiten, stottern im Ton, Aussetzer im Bild)...das alles trotz neuester Firm-/Software.

    Deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen und den Vantage X211 CI mit Alphacrypt light CI Modul bestellt. Soweit so gut dachte ich mir...

    Leider bin ich Besitzer einer V13 Karte von Sky und der Vantage läuft ja nur mit S02 Karte. (HD brauche ich momentan nicht)

    Meine Fragen hierzu wären nun:
    - Ist es möglich von sky noch eine S02 Karte zu bekommen, wenn ja evtl. wie?
    - Muss ich -sollte ich eine S02 Karte haben- irgendetwas an der Software vom Vantage verändern und immer wieder updaten oder funktioniert der Receiver dann "durchgängig"?!

    Es wäre sehr fein, wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke und Gruß
    bjoe
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage X211 CI & Sky


    Hallo bjoe, willkommen im Forum,

    seltsam, dass dir bisher niemand geantwortet hat, für deinen Vantage sollte es auch alternative Firmware geben, mit dem der interne Conax-Karten-Slot AllCam-fähig wird, die NDS-Karte sollte dann auch funktionieren. Eine andere Variante wäre die Nutzung von einem Giga-Blue CI-Modul (mit spezieller Firmware). Die vorgenannten Möglichkeiten sind allerdings nur halblegal / Grauzone.
    Die S02-Karte würde auch nur mit spezieller Receiver-Firmware funktionieren / oder du benötigst dann noch ein AlphaCrypt-Modul.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen