1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage X 221 Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von moessi, 4. September 2009.

  1. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe vor kurzem meinen Technisat MF4-S gegen einen Vantage X 221 ausgetauscht. An der Sat-Schüssel u. am LNB bzw. Kabel wurde nichts geändert.

    Nun stelle ich aber fest, dass ich bei jedem Programm ab und zu störende Bildaussetzer habe. Bei SF-1 macht es sich dann so bemerkbar, dass für ein paar Sekunden die Meldung "Programm ist verschlüsselt" angezeigt wird.

    Wer kann mir helfen? Das Signal ist eigentlich bei beiden Balken fast bei 100%.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    Martin
     
  2. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vantage X 221 Bildaussetzer

    hat denn niemand einen guten Tipp? Kann es am Kabel liegen obwohl der vorherige Technisat-Receiver nie solche Aussetzer hatte?
     
  3. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vantage X 221 Bildaussetzer

    Thread nochmal reaktiviert...hat jemand ähnliches beobachtet oder gelöst???
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage X 221 Bildaussetzer

    Hast die neu SW Drauf? 23.09.2009 Version 063AOP

    SW VANTAGE - Downloads für Receiver

    Die neu SW Drauf,dann auf Menü,auf Greundeinstellungen,da ok,da 0000,da auf Werkseinstellungen ok.
     
  5. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vantage X 221 Bildaussetzer

    leider hat auch das nicht geklappt.

    Ist es möglich, dass die Rechenleistung des Vantage nicht ausreicht? Ich habe sowohl eine AlphaCrypt Light (für Sky) als auch eine Viaccess (Schweizer Fernsehen) in den Schächten. Beim Schweizer Fernsehen tritt der Fehler nach einiger Zeit immer öfters und kürzer hintereinander auf. Wenn ich dann die Box komplett aus- und einschalte ist der Fehler für eine gewisse Zeit wieder weg.

    Im Vantage-Forum hat mir jemand geschrieben, dass es auch an Funktelefonen, WLAN etc. liegen kann. Kann das tatsächlich sein? Der Technisat hatte damit überhaupt kein Problem.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage X 221 Bildaussetzer


    neu Sat-Kabel >120dB 4fach Schirmung
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen