1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tiger02, 15. März 2010.

  1. urbecke

    urbecke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Vantage VT1

    Hinsichtlich der Bildqualität war ich bisher mit meinem HDS2+, der leider seinen Geist aufgegeben hat, ganz zufrieden. Ich möchte mich natürlich beim Kauf nicht verschlechtern.
    Firmware für 9200 identisch mit 9000?
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage VT1

    Ja, absolut identisch. Gerät innerlich auch.

    Die Bildquali des HDS2 war/ist ja auch sehr gut, aus Erinnerung etwa wie bei den ET`s, das EPG ist besser als beim ET (dafür gibts aber interessante Plugins), aber da gabts/gibts son paar andere Sachen die mich gestört hatten, z. B. dass mehrere Aufnahmen gleichzeitig per HD+ über Unicam nicht möglich waren/sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  3. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    betr, vantage VT 100 S und 8000 S

    Hallo Forum,

    ich weiß, dass ich hier mit dem 8000 S nicht ganz richtig bin, aber es geht ja auch um den 100 S. Wie sieht es mit dem 100 S mit der Vor und Nachlaufzeit zum Timer. Sollte jetzt jemand von euch sagen, da kann man doch die Beschreibung lesen, dort finde ich diese Funktionen leider nicht beschrieben.

    Dann noch eine Frage zum 8000 S, ich bin überzeugt, auch dazu habt ihr eine Antwort. Hier schreibt Jeder was Anderes und solltet Ihr mir nicht glauben dann seht eich mal bei den verschiedenen Händlern um. Also die Frage lautet, ist bei dem Gerät eine Festplatte eingebaut oder nur Nachrüstbar in dem vorhandenen Schacht?

    Vielen Dank

    Atan
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: betr, vantage VT 100 S und 8000 S

    Nachlaufzeit war schon immer möglich. Und laut History Note ist ab Software 2.18ML-O auch eine Vorlaufzeit einstellbar.

    Den HD8000S gibt es von Vantage nur ohne Festplatte, nachrüstbar bis 1TB. Es soll aber einige Händler geben, die den Receiver auch mit fertig eingebauter Platte anbieten.
    Nur der HD8500S hat bereits original eine 500GB Festplatte intern. Ansonsten baugleich.
    Und an den USB Anschlüssen sind auch externe Festplatten nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  5. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage VT1

    Hallo anovi,.

    vielen Dank für deine kompetente Antwort, hast mir damit sehr geholfen.

    Nun stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen dem VT-100S und dem 8500S.

    Wenn ich hier die Daten Vergleiche, dann finde ich keinen Unterschied?

    Wäre nett, wenn sie da Einer von Euch nochmal opfern würde.

    Danke

    Atan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Vantage VT1

    Die wichtigsten Unterschiede:

    HD8000S: normale CI Einschübe, Betriebssystem OS21, keine HbbTV Nutzung möglich.

    VT-100S: CI+ Einschübe, Betriebssystem Vantage-Linux, HbbTV Nutzung möglich.
     
  7. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage VT1

    Nochmal danke anovi,

    dir einen schönen Sonntag

    Gruß

    Atan
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Vantage VT1

    Hier hast Du mal nicht Recht Discone,denn ich habe auch den Vantage VT-1 Full HD PVR + Unicam + HD+- SC drin,- ich kann alle Filme von HD+-Sendern vorspulen,x beliebig oft abspielen,auf den PC exportieren,dort Werbung rausschneiden und auf BD-R brennen !

    :):)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vantage VT1

    Der VT1 ist HD+ zertifiziert: HD Box | HD+ geeignete / zertifizierte Receiver
    Das genügt mir für eine Ablehnung => HD Box | Restriktionen bei HD+
    Wer mit dieser "Abzock-Bande" zusammenarbeitet, dem fehlt die Kundenorientierung!
    VANTAGE distanziert sich nicht gegenüber dem verbraucherfeindlichen CI+ Unstandard :eek:
    Morgen werden aus den heute genannten CI-Slots im VT1 per FW-Update vielleicht CI+ Slots?
    Kann man Vantage noch bzgl. CI+ trauen?

    Auch ein mit HD+ kooperierendes Unternehmen: Das schon heimlich integrierte CI+ wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer nachträglich aktiviert: Unicam, weiß jemand mehr ?
    Auch beim Diginova: Individuelles Problem bei Umstellung Kabel auf Satellit und mit Sky :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Vantage VT1

    Den VT-1 habe ich schon 'ne ganze Weile,damals gab's noch keine HD+ -Unterstützung von Vantage !
    Eine Software-Version,welche aus CI 1.0-Schnuttstellen CI plus-Schnittstellen macht,kann man jederzeit durch zurückspielen der vorhergehenden Software-Version rückgängig machen !

    :):)