1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage SAT HD-7100S - Unicam Modul & Sky V13 Karte wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Michael Cole, 16. Januar 2014.

  1. Michael Cole

    Michael Cole Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich nutze seit einigen Jahren die im Betreff genannten Komponenten zur Nutzung von Sky. Seit kurzer Zeit wird vom Vantage Gerät weder das Modul, noch die Karte erkannt. Es lief über Jahre problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, warum es plötzlich Probleme gibt.

    Hier noch ein paar Daten vom Receiver:
    Loader Version: 00010001
    Firmware Version: 02.55.02T-O
    Datenbank Version: 03020104
    Datum der Firmware: 31.03.2010
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vantage SAT HD-7100S - Unicam Modul & Sky V13 Karte wird nicht mehr erkannt!

    Wenn das Unicam-Modul mit der SKY V13 Karte in einem anderen CI-Receiver funktioniert, dann sind diese beiden Teile OK und du wirst dir einen neuen Receiver kaufen müssen. Alternativ nach einer anderen Patch-Firmware für den Vantage 7100 suchen, die V13 Karte könnte damit evt. dann auch im AllCam-KartenSlot funktionieren?
    Zur FW 02-55-02T-0 > NEW Vantage HD 02.55.02T-0

    Für die V13-Karte geeignet > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/329322-sat-receiver-fuer-sky-v14-karte.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/331366-all-one-gesucht.html
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Vantage SAT HD-7100S - Unicam Modul & Sky V13 Karte wird nicht mehr erkannt!

    Hallo,

    Hast du auch versucht das Modul in das andere der beiden CI-Slots zu benutzen, ich hatte nämlich so ein Gerät und da funktionierte nicht jedes Modul in jedem Schacht.

    Ein Werk-Reset des Receivers könnte ich mir auch vorstellen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. Michael Cole

    Michael Cole Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage SAT HD-7100S - Unicam Modul & Sky V13 Karte wird nicht mehr erkannt!

    Ich habe das Modul ersetzt. Jetzt läuft Sky wieder im Vantage. Allerdings findet er im automatischen Sendersuchlauf nicht die Sky-Sender. Ich musste jetzt mühselig alle Frequenzen manuell suchen, sodass "gängige" Kanäle wie Cinema HD oder Sport HD1 oder Buli HD1 vorliegen. Allerdings möchte gerne heute Nacht den WWE PPV Royal Rumble aufzeichnen und dieser läuft in SD auf "Sky Event B" und in HD auf "Sky Sport HD3". Wenn ich aber nach den aktuellen Frequenzen suche, findet er die Sender nicht. Gibt es irgendeinen Trick, dass auch bei der automatischen Suche "alle" aufgeschalteten Sky Sender gefunden werden...
     
  5. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vantage SAT HD-7100S - Unicam Modul & Sky V13 Karte wird nicht mehr erkannt!


    Stelle beim manuellen Sendersuchlauf den Modus auf F A S T
    dann werden alle Sender des Transponders eingelesen.

    grüssle
    fröhn1