1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Oktober 2008.

  1. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vantage HD8000S

    Hi Leertaste,
    zwei Sendungen aufnehmen und eine Dritte von Festplatte ansehen geht.

    MfG
     
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage HD8000S

    Schneiden mit der eingebauten Schnittlösung ist machbar , sehr einfach aber Zeitraubend da immer nur 1 Schnitt ausgeführt werden kann. Wenn Du darauf Wert legst die Filme mit der Vantage abzuspielen dann führt daran derzeit aber kein Weg vorbei da die Vantage derzeit nur ihr eigenes trp Format tadellos abspielen kann. xvid und mpg Dateien bis max 1,5GB grösse kann die Vantage auch abspielen,jedoch ist der Player hierfür noch nicht ausgereift. Ein Bearbeiten mit einem externen Programm und Rückspielen in trp Format ist nicht möglich.

    Alternative:
    Schneiden und auf DVD brennen:
    Einfachste Möglichkeit - Nero Vision - Kann sowohl HD als auch SD Aufnahmen bearbeiten und brennen.

    Die Filmdateien werden in gesplitteter Form(ca 1.5GB Häppchen) aufgezeichnet. Startdatei ist die xxx.trp die folgenden Teile werden durchnummeriert (xxx.0001 usw.)
    Zum importieren der Dateien musst du die Teildateien umbenennen.
    d.h. die Dateien mit der xxx.000x umbenennen auf xxx000x.trp dann kann Nero-Vision sie einlesen.
     
  3. Leertaste

    Leertaste Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S

    Danke für die Info, Olli64. Somit wird das Gerät interessanter. Da ich leider nur schlechte Erfahrungen mit PVRs gemacht habe, möchte ich Euch noch mit 2 weiteren Fragen nerven, bevor ich mich für den 8000 entscheiden sollte:

    1. Klappt das Zuverlässig mit dem Aufnehmen von TV und Sat-Radio? Das habe ich leider nicht immer so erlebt :-(

    2. Welche Datenübertragungsraten habt ihr mit USB bzw. Netzwerk? Wenn ich für eine 2 Stunden-Aufzeichnung eine halbe Stunde zum Überspielen auf den Rechner brauche, hmmm...

    Danke für Eure Infos,

    Gruß Leertaste
     
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Vantage HD8000S

    Hallo
    Taugt der vantage auch für Prem Sportportal (unterkanäle)?
     
  5. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Vantage HD8000S

    Ja!
     
  6. dennis70

    dennis70 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S

    Hallo 8000S Besitzer taugt der Vantage auch zur Multi- Kanal darstellung meiner nicht!
    bei der Mosaik funktion Läuft nur der gewählte Kanal die anderen 3oder5 sind im Standbild ( beim werbefilm Bei Dr. Disch TV sah das anders aus.)

    Gruß
     
  7. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    Na, überlege mal: Wenn im Mosaik-Modus alle Sender gleichzeitig im Bewegtbild dargestellt werden sollen, müsste der Vantage genau so viel Tuner haben, wie Bilder dargestellt werden sollen, jedenfalls wenn diese sich alle auf völlig verschiedenen Transpondern befinden!
     
  8. dennis70

    dennis70 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S

    na da müsste er ja wenigstens zwei sender darstellen können denn er hat ja auch zwei Tuner!
    im übrigen sieht mann wie gesagt bei der o.g. Präsentation genau das alle Sender liefen! und zu den verschiedenen Transpondern- die sender würden dan nicht angezeigt so ist es jedenfalls bei mir da ich durchschleife das kabel

    Gruß
     
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage HD8000S

    Hallo zusammen!

    Habe da ein Problem mit meinem 8000er!
    Die aktuelle Software ist drauf!
    An einem Tunereingang ist meine Drehanlage angeschlossen und am anderen meine Astra/Hotbirdanlage!

    Die Astra/Hotbirdanlage funktioniert einwandfrei!
    Bei der Drehanlage habe ich das Problem das vertikale Programme nur zeitweise empfangen werden,beim Suchlauf werden auf einer Frequenz die Programme doppelt gefunden,einmal vertikal und einmal horizontal! das kann aber nicht sein weil die nur auf einer Ebene empfangen werden!

    Was kann das sein? Der Receiver eher nicht! Das LNB? Setzt das das Signal vom Receiver nicht mehr um? 14/18 Volt Steuerung?

    Auch komisch weil das Problem nur zeitweise auftritt!
    Vielleicht ist das LNB kurz vorm Ende,obwohl das erst 2 Jahre alt ist!
     
  10. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Vantage HD8000S

    Ich habe folgendes Problem: Ich verwendete bisher am Vantage eine externe 2,5 Zoll Festplatte mit 250 GB, die auch einwandfei funktioniert. Ich habe mir jetzt eine 2.5 Zoll Festplatte mit 500 GB Kapazität besorgt. Diese wird am Receiver nicht erkannt, offenbar weil sie anstelle des vom Vantage benötigten FAT32-Dateisystems leider mit dem zwar modernerem, aber eben völlig ungeeigneten NTFS-Dateisystem vorformatiert ist. Alles kein Problem - dachte ich. Denkste!!! Windows hat eine Sperre eingebaut und kann Festplatten, die größer als 32 GB sind nicht in FAT32 formatieren. Das steht sogar so in der Hilfedatei zu Windows XP, wenn man den Suchbegriff formatieren eingibt. Hat jemand nun eine Ahnung, was man tun kann, um Windoofs dazu zu bewegen meine externe USB Platte doch noch in FAT32 zu formatieren?? Dazu muss man sicher in die Registry - wenn es den überhaupt so geht. Oder muss ich meine Platte wieder zurückgeben??