1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Martinfrost2003, 5. Oktober 2008.

  1. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    159
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Festplattenreceiver mit Twin HD Tuner und externen SATA Anschluss auf dem Vantage HD8000S gestoßen.
    Er soll zur Zeit der vielleicht Beste Twin-HD Festplattenreceiver sein.
    Deswegen denke ich, das er sein eigenen Thread verdient hat.
    Ich werde Ihn mir in den nächsten Wochen holen. Erstmal möchte ich abwarten, das durch dem einen oder anderen Firmware die Probleme, die der noch recht neue Reiceiver leider hat, abgestellt werden.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Vantage HD8000S

    Die Firmware ist die gleiche wie bei den Vorgängern, den 6000er und 7100er. ;)
     
  3. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Vantage HD8000S

    hi!

    angeblich wird die interne festplatte ja sehr heiss sodass man einen lüfter einbaun muss?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vantage HD8000S

    Seit heute gibt es ein neues FW Update!
     
  5. optimizer

    optimizer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Das mit der Festplatte ist richtig. Ich habe das Gerät auch und muß einen Lüfter einbauen. Ansonsten ist es sehr zu empfehlen und die Software wird laufend weiterentwickelt (viele Updates).
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vantage HD8000S

    Die Updates sind wohl auch nötig bei dem was man alles so liest:rolleyes:
     
  7. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Vantage HD8000S

    klingt aber nicht so als wäre das gut für die hd. normalerweise weden die teile ja nicht sooo heiß? nicht dass sich die lebensdauer in dem gerät massiv verkürzt?

    werden eigentlich auch 2,5'' hds so heiß?
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Vantage HD8000S

    Wenn die HDD ständig sehr warm ist, verkürzt sich die Lebenszeit.

    Ich vermute, daß die Hitze nicht von der HDD selber kommt, sondern das Gerät wohl so warm wird und die HDD damit mit aufheizt. Aber das kann nur ein Besitzer dieses Gerätes bestätigen oder berichtigen.

    SG
     
  9. satily

    satily Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Vantage HD8000S

    hat das ding etwa ne turbine? ;-)

    klinkt nach extremen stromverbaucht?
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Vantage HD8000S

    HD-Receiver werden alle sehr warm. Twin-HD wohl noch mehr, weil ja auch zwei Empfangsteile drin sind.

    SG

    p.s.
    das ein Receiver sehr warm wird, ist nicht weiter schlimm. Die Hersteller wissen schon was sie machen und dem Gerät an sich macht sowas nicht viel aus, ABER die wärme "überträgt" sich natürlich an die Festplatte, die selber auch noch wärem produziert. Das dann eine Festplatte sehr sehr warm werden kann, ist klar. Im PC käm auch keiner auf die Idee die Festplatte direkt neben der CPU verbauen. Normal müsste eine Festplatte in einem solchen Gerät von der wärem abgeschirmt sein (Box) und einen eigenen kleinen leisen Lüfter haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen