1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von traschdorf, 19. April 2010.

  1. traschdorf

    traschdorf Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hai zusammen.

    Nenne seit kurzem einen Vantage HD8000S mein eigen,
    habe aber folgendes Problem.

    Wenn ich auf die PiP-Taste drücke, passiert außer einem erneuten Bildaufbau nichts.
    Lt. Anleitung sollte er doch jetzt in den Pip-Modus wechseln?
    Mache ich da irgend etwas falsch und muss vielleicht noch andere Tasten drücken, die in der Anleitung nicht beschrieben sind?

    Ich habe 2 Leitungen zum Receiver gelegt und im Menü bei Tuner2 "gleich" eingestellt.

    Thomas
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

    Vielleicht sollte ein Tuner was anderes zeigen? :confused:
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

    Hast du die PiP Taste gedrückt, wärend du auf einem HD Sender warst? PiP funktioniert nur bei SD Sendern (bei diesem Receiver)

    Ansonsten nochmal die Tuner einstellugen checken.

    SG
     
  4. traschdorf

    traschdorf Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

    @ super grobi

    ich habe momentan keine hd-Sender zum anwählen eingestellt, da ich noch auf einer Röhre schaue.

    Ich habe Tuner1 eingerichtet mit Astra - Sendersuche usw.
    Bei Tuner2 dann wie gesagt die Einstellung "gleich" gewählt.
    Die Alternative ist glaube ich loopthrough (wofür das immer auch dar ist?).

    Ich kann z.B. ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen. Also das funktioniert zumindest.

    Ach ja, Mosaic funktioniert z.B. auch.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

    Wenn man nur ein Kabel zur Antenne hat geht dann der Ausgang von Tuner1 in den Eingang von Tuner2.
    Bei meinem 7100er geht mit de PIP taste nur Multi Picture mit 2x2 oder 2x3 Sendern im Bild.
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

    Röhre? Na da würde ich mal drauf tippen, das PiP nur via HDMI funktioniert.

    SG

    p.s.
    Tuner sind so richtig eingestellt!
     
  7. traschdorf

    traschdorf Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

    tja, dann heist es wohl warten mit PiP.
    hatte zwar schon überlegt, einen flachmann zu kaufen.
    aber da die 3-D kisten ja gerade im vormarsch sind, warte ich lieber noch.
    ich denke, das diese fernseher auch in absehbarer zeit erschwinglich sein werden (1000-1300€).
    wäre ja schade, wenn man jetzt zuschlägt und zu weihnachten bekommste für das gleich geld einen 3-d Fernseher.
    es sei denn, die gute alte röhre gibt den geist auf :D
     
  8. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

    Ich würde nicht auf 3D warten (der Vantage wird sowieso kein 3D zeigen können). Bis die Technik erschwinglich ist, kommt sicher was Neues (3D ohne Brille oder 4D, 3465D usw...) So würde man immer warten und warten...
    Außerdem sendet noch nix in 3D. Nicht mal HD-TV hat sich schon so richtig etabliert... Und die ist seit Jahren machbar...

    Mein Vantage kommt heute oder morgen :) Gleich dazu ein LCD-TV *freu*
     
  9. traschdorf

    traschdorf Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD8000S PiP funktioniert nicht

    @DavidSG

    Ich hoffe, wir sind nicht zu off-topic, aber ich frage trotzdem mal:

    Was hast du dir denn für einen LCD bestellt?

    Und wegen 3-D ist es für mich schon interessant zu warten, da man über BlueRay ja dann doch 3-D schauen könnte, auch wenn der HD8000S dies nicht können wird.