1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD 8000S Grieseliges Bild

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von almir_de, 5. März 2011.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leude !
    habe seit heute einen Vantage HD 8000S im Einsatz.
    Er ist über HDMI an meinen Philips 52" Full HD verbunden und das Signal ist 720p.
    Was mir sofort aufgefallen ist, ist die seltsame Bildqualität :
    1.Bei SD Sendern, sobald viel Bewegung/Lichtspiele ins Spiel kommt, wird das Bild schnell pixelig.
    2.Bei HD Sendern wie z.b Das Erste HD und ZDF HD sieht man sobald das Bild etwas dunklere Szenen beinhaltet deutliches Grieseln im Bild.
    Ich habe bisher die Dreambox DM 800 HD gehabt, bei der war das Bild immer kristallklar, weder waren SD oder HD pixelig, noch hat irgendein Sender grieselige Bilder gehabt, außer bei exotischen Sendern die extrem wenig Bitrate hatten.
    Ich habe bereits ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert, das Ergebnis bleibt dasselbe.Mein Signalpegel bei Astra liegt ebenfalls bei 99%, es kann also nichts mit dem Signal zu tun haben.Antennenanschluß ist auch ok.
    Weiß jemand wo dran das liegt ???
    Ist der Vantage womöglich defekt ??
    Für einen Rat wäre ich dankbar
    Mfg
    ALMIR
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Vantage HD 8000S Grieseliges Bild

    Hi. Zu HDMI kann ich nicht viel sagen, nutze ich bisher noch nicht. Ansonsten kannst Du diese Frage auch mal im Vantage-Forum stellen. Und vielleicht noch dazu posten, welche Firmware auf dem HD 8000 ist und wie die Videoeinstellungen sind?
     

Diese Seite empfehlen