1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD 8000CS + Kabel Deutschland - geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DVB69, 23. April 2009.

  1. DVB69

    DVB69 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier! :winken:

    Hab irgendwo mal gehört, daß nur ein begrenzte Auswahl an DVB-C-Receivern bei KD zugelassen sind. Leider finde ich keine aktuelle Liste.

    Ich interessiere mich sehr für den Vantage HD 8000CS, weiß aber nicht, ob der von KD zugelassen ist.

    Warum werden überhaupt noch DVB-C-Receiver verkauft, wenn viele eh nicht mit KD gehen?

    Ich überlege evtl. auch auf DVB-S umzusteigen, aber ich darf wohl kein Rießenteil vor´s Fenster hängen :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vantage HD 8000CS + Kabel Deutschland - geht das?

    Die "gehen" schon, nur sind die frei erhältlichen Receiver nicht mit irgendwelchen "gängelungs" Funktionen bestückt.

    Du kannst den Receiver also benutzen, solltest aber bei Kabeldeutschland von einen zertifizierten Receiver die Seriennummer angeben.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage HD 8000CS + Kabel Deutschland - geht das?

    Hi DVB69,

    dir dürfte die Digidish 45 genügen, je nach Wohnlage wäre auch die Multytenne / Multytenne Duo oder die Tritenne einsetzbar Antennen - Technisat - HM-Sat HDTV Sat Receiver LNB DVB-T und mehr - hm-sat.
    Am wenigsten auffällig (bei Montage vor dem Fenster) ist die Selfsat-Antenne .::Selfsat H10 D versandkostenfrei::. Satpoint24.de: Flachantennen, HDTV-Receiver, Sat-antenne, Selfsat.

    Für den Vantage 8000 CS solltest du beim Einsatz alternativer Firmware für die D02 / S02 (V13 / V23) Karte kein CI-Modul benötigen (Kosteneinsparung), wenn du eine zertifizierte D-Box2 für Kabel / Sat hast, dann bekommst du auch eine D02 / S02 Karte, siehe Beitrag #2 von gorcon.

    ;)

    Das mit der alternativen Firmware habe ich zumindest schon gehört, soll aber nicht ganz legal sein. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen