1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD 8000CS HDTV Twin

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JMeister, 12. Dezember 2012.

  1. JMeister

    JMeister Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Es haben sich bei mir neue Optionen für Provider ergeben:
    1. Kabeldeutschland (mein alter Provider)
    2. Neu: Energis (Stomanbieter der via Glasfaser auch TV anbietet und Conax-
    Verschlüsselung fordert)
    3. Neu: SAT-Schüssel

    Ich kann aber keine endgültige Entscheidung treffen, da best. technische Spezifikationen noch unklar sind und sich auch noch im Laufe eines Jahres ändern können.

    obiger Vantage erfüllt technisch dazu alle Voraussetzungen (SAT-Tuner, Kabeltuner und zus. CardReader für Conax). Mit diesem Gerät wäre ich für alle Entwicklungen gerüstet. Die Kritiken bei Amazon sind sehr gut (aber leider nur 7 Bewertungen)
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät???

    Über Erfahrungsberichte freut sich
    Josef
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vantage HD 8000CS HDTV Twin

    Da das Gerät kein CI+ hat ist es für die Privat HD Sender des Kabelkiosk nicht geeignet. Die laufen nur mit verheiratetem CI+ bzw. zertifizierten Geräten.
    Über Satellit läuft nur HD+ mittels Software Update und HD+ CI Modul. aber es gibt kaum noch entsprechende Module ( Vertrieb eingestellt).
     
  3. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Vantage HD 8000CS HDTV Twin

    Frag doch mal direkt bei Vantage nach.: Kontakt
     
  4. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Vantage HD 8000CS HDTV Twin

    Ich habe den Vantags HD 8000CS schon 3 Jahre, bin sehr zufrieden, erstklassige Bildqualität und gute Funktionalität.
    Aber das Gerät hat seine Macken:
    - die software hat nie einwandfrei gearbeitet, immer wieder gab es Korrekturen mit Verbesserungen und gleichzeitig wurde was anderes vermasselt
    - beim vor- und rückspulen von HD Aufzeichnungen schmiert das Gerät fast immer ab, bei SD nicht
    - mitunter werden timer-Aufnahmen nicht gestartet, insbesondere wenn man einen Timer auf dem Satelliten programmiert hat und gerade Kabel guckt
    - kein Mensch weis genau was mit der Firma Vantage los ist, ob sie ueberhaupt noch existiert und wenn ja, dann wie?
    - auch im epg mode (der eigentlich recht schoen geloest ist) stuerzt der Vantage manchmal ab, abhängig vom Inhalt des epg.
     
  5. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage HD 8000CS HDTV Twin

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Vantage den VT-100C für Kabelempfang,da habe ich zur Zeit 91%Signalqualität und
    94%Signalstärke mehr hole ich aber nicht raus,sind diese Werte in Ordnung,oder müssen beide
    Anzeigen auf 100% stehen?
     

Diese Seite empfehlen