1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD 8000C

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von djanko, 4. Oktober 2010.

  1. djanko

    djanko Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin seit heute stolzer Besitzer von dem oben genannten Receiver. Jetzt fängt´s schon beim einfachsten an. Der Receiver findet keine Sender! Hab automatischen Suchlauf gestartet, sowie einen Blindscan! Er findet einfach nix!:confused:
    Er müsste theoretisch alle möglichen Sender finden und die freien sollten dann in Farbe und Ton kommen. Den Rest müsste ja dann mit acl u D02 kommen, hab ich zwar noch net, ist aber schon bestellt.

    Hab ich irgendwo ´nen Denkfehler? Versteh´s net!

    THX für eure Hilfe!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vantage HD 8000C

    Ist das auch wirklich eine Kabel Receiver?

    PS. Mit Alternativer SW benötigst Du bei dem Vantag kein CI Modul. Da läuft dann die Karte im Kartenleser.
     
  3. djanko

    djanko Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD 8000C

    ist defentiv ´nen HD 8000C! steht sogar hinten drauf!:D

    bei der alternativen Software soll angeblich hd nicht funktionieren, oder hab ich da falsch gelesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vantage HD 8000C

    Das weiß ich nicht. Ich habe den 7100 und da läuft die D 02 mit. Sky HD habe ich nicht.
     
  5. djanko

    djanko Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD 8000C

    So!! Hab´s geschafft! Einfach mal reset machen und auf Werkseinstellungen zurücksetzten und dann geht´s! :D

    Jetzt bin ich aber interessiert an der SW, wo man die Kartenleserfunktion vom Vantage benützen kann um auch beim KD privaten schauen kann? Welche Karte, geht auch die D09? Wer hat Erfahrungen damit? Bzw. wie schaut´s generell mit der SW aus?
     
  6. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vantage HD 8000C

    Ich hatte den 7100 laufen, Software ist ja die gleiche.

    Es gibt eine Alternativsoftware, mit der Du "FreeTV" über KDG ohne Karte schauen kannst (KabelHome natürlich nicht). Ansonsten läuft die Karte (D02) mit der Alternativsoftware im Kartenleser ohne Modul.

    Für eine D09 benötigst Du weiterhin das passende Alphacrypt. Angeblich soll es dafür auch einen Software zum Betrieb im Kartenleser geben, aber das scheint (noch) nicht zu klappen.

    r.
     

Diese Seite empfehlen