1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Svendrae, 24. Februar 2010.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege mir oben genannten Receiver zu kaufen. Ich habe Kabel Deutschland mit einer D09 Karte. Ich konnte jetzt leider keine genaue Info finden, ob das ohne weiteres funktioniert.
    Zum einen habe ich gelesen, dass es mit dem integrierten Kartenleser funktioniert, zum anderen habe ich gelesen, das man ein AC benötigt.
    Was stimmt denn nun? Und wenn ein AC, reicht dann ein Light? Und muss ich da beim Kauf auf irgendwas achten?

    mfg Sven
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hallo Svendrae,

    in den Vantage HD-Receivern läuft die K02 / D02 Karte von KDG im internen Karten-Slot (alternative Firmware, dann AllCam), die D09 würde nur in einem AlphaCrypt Modul mit spezieller Firmware vom Sept 2008 funktionieren. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    Besser die Karte umtauschen, vorher eine Serien-Nummer von einer Nokia D-Box2 für Kabel generieren und diese Box und die Nummer dann bei Bedarf angeben: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2977940-post25.html

    Über Sky soll der Kartenwechsel einfacher sein, als bei KDG (KD gibt nur noch ungern eine D02 Karte aus, das soll nur Online via Internet funktionieren, am Telefon wird man abgewimmelt => D09).

    Gruß
    Discone

    Ich nutze SAT-TV, und DVB-T (26 diverse Programme über terr. Antenne).
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Habe mich umentschieden und einen HD K2 bestellt mit ac light Modul, leider weiß ich nicht, welche FW da drauf ist wenn ich ihn bekomme.
    Kann man im Falle eines Falles selbst die richtige aufspielen?

    Beim Vantage habe ich hier im Forum doch ein paar Probleme zu viel gelesen, bei einem Gerät für 500€ möchte ich mich nicht rumärgern müssen.
    Ich hoffe nur, dass der K2 auch über USB externe Festplatten zur direkten Aufnahme nutzen kann, darüber habe ich bisher nichts gefunden.


    mfg Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Aber auch für diesen benötigst Du ein Light mit SW 1.16.
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Zur Wiederholung:

    Das heißt: Ich habe den Receiver UND ein AC Light Modul bestellt. Aber ich gehe davon aus, dass dort eine neuere FW als die 1.16 drauf sein wird.
    Kann ich die ältere 1.16 dann selbst drauf flashen?
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Hallo,

    so das AC Light ist da, der Receiver leider nicht. Toll wenn man vorher nicht mitgeteilt bekommt, dass nur die Karte in 24h lieferbar ist aber nicht der Receiver, obwohl beide als sofort lieferbar angegeben waren.

    Naja jedenfalls bin ich mir bei der Wahl des Technisat nicht mehr so sicher, welcher ist denn eurer Meinung nach besser? Der Vantage oder der Technisat? Mir gehts hauptsächlich darum SD und HD in guter Qualität schauen zu können und ab und zu mal ne Aufnahme zu programmieren und diese später direkt auf den PC ziehen zu können bzw glecih auf einer externen Festplatte zu speichern. Außerdem möchte ich nicht jedesmal den Jugendschutzpin eingeben müssen.

    mfg
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    -Gelöscht- Empfehlung war falsch, hier gehts um Kabelempfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  8. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Noch ein Hinweis zur D02-Karte: Im Internen Kartenleser werden keine HD-Sender entschlüsselt.
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    hallo
    ja ich nutze ja dann das ac light. ich bekomme jetzt von
    sky ne d02, damit kann ich ja dann die fw vom acl auf die neuste version updaten oder? bekommt man im kd netz das update ausgestrahlt?

    noch könnte ich die bestellung auf den vantage ändern, welcher ist besser? für mich kommen nur die 2 in frage.

    mfg sven
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VANTAGE HD 8000C mit D09 KD Karte und Sky (HD)?

    Der kann wohl offensichtlich kein Nagra.
     

Diese Seite empfehlen