1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Karlsbad-Ittersbach - Um HDTV voranzubringen, sei das neue Astra-Angebot "HD+" der richtige Weg, jedoch nicht wenn Kunden sich dafür ein neues Gerät kaufen müssten, sagt der Leiter Marketing des Receiverherstellers Vantage, Andreas Burmberger, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Endlich einer der es auf den Punkt bringt!
     
  3. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Wirklich gut gesagt!

    Allerdings wird es bei HD+ wohl (leider) auf CI+ hinauslaufen... das ganze Projekt könnte aber auch sehr gut eine weitere Totgeburt werden. ;)
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Dumm nur, dass die Verantwortlichen auf Biegen und Brechen ein ziemlich eingeschränktes System auf den Markt bringen wollen.

    Die sollten sich schon mal bei der Musikindustrie erkunden, was da so auf sie zukommt. Und wir reden hier über den Müll im Free-TV. Bei Pay-TV könnte ich das ja noch verstehen!:rolleyes:

    Juergen
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Ganz genau, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Grundverschlüsselung wäre ja noch OK, wenn man CI dafür nutzt und kein CI+, als auch dann über die Sky-Hardware empfangbar wird.:rolleyes: Sonst sehe ich dafür kaum eine Chance.
     
  6. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Schade , hatte mich eigentlich gefreut das nun weitere sender in hd starten.

    Was ich nicht verstehe ist folgendes.
    Erst stellt sat 1 & pro7 ihren hd sendebetrieb ein mit der begründung das hd equipment in den haushalten nicht sonderlich verbeitet sei.Nun gut das hat sich nun entwas verändert wie ich finde. Auch premiere bringt neue hd kanäle (wobei auch premiere/Sky eventuell ihre eigene box herausbringen) und dann der schritt das man dafür eine eigene hd box benötigt.
    Mich würde mal ganz ehrlich interessieren was die verantwortlichen glauben das alle nochmals eine eigene satbox kaufen die alte wegschmeissen nur damit man rtl und werbung in hd sehen kann? das auch noch gegen gebühr? und zu guter letzt müsste man dann eventuell 2 hd boxen haben wenn man alle hd kanäle haben möchte.

    ich glaube das wird ein noch grösserer flop als das andere astra projekt.

    P.S.: wenn ihr formel 1 und wm wollt in hd dann holt euch sky!!!
    da gibt es das auch alles in hd ;)

    schade schade a wird wie ich finde wieder eine richtig grosse chance vertan hd in deutschland (entwicklungsland) voranzutreiben.
     
  7. kasi74

    kasi74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    BuLi über Arena ist auch u.a. gefloppt, weil man neue Boxen brauchte.

    Ein Zitat von Sir Peter Ustinov: "Die Geschichte lehrt uns, dass uns die Geschichte nichts lehrt." Er meinte zwar etwas anderes, passt hier aber genauso.
     
  8. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Ich glaube ich sage nichts Neues.

    HD+ hat nur eine Chance wenn alles beim Alten bleibt. Empfang mit bestehenden Boxen (CI Modus).

    Man kann keinem zumuten sich wieder eine neue Box kaufen zu müssen.

    Was mich auch stört, das man vielleicht noch Geld für den Empfang von RTL HD und VOX HD bezahlen muss.

    Verdient RTL nicht schon jahrelang Kohle mit Werbung?

    Hintergrund dieser Aktion wird sein, das wenn SD mal verschwindet das alles nur noch verschlüsselt ist.

    Mich würde es nicht wundern wenn SAT1 / ProSieben ähnlich handeln wird.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    Also ich frage mich nur wann das Bundeskartellamt diesem CI+ endlich den Riegel vorschiebt.
    Was die CI+ Leute vorhaben das hat doch mitlerweile ein Blinder mitbekommen.
    Nun mit Propitären Boxen kommt man nicht weiter weil Hertseller wie Dream Multimedia oder Vantage, Boxen entwickelt haben womit man die Propitären Geräte umgehen kann und eine Dreambox oder nen Vantage Receiver für den Empfang nutzen kann.
    Also erfindet man ein neues System für welche Dreambox oder Vantage Receiver nicht geeignet sind auf dem Markt um sich über das CI+ System neu abzuschotten und um den Zuschauer somit ein neues Propitäres System aufzuzwingen und darüber auch noch bevormunden kann.
    Aber was will man erwarten Herr Urner von SES Astra Deutschland war damals ein d-box Man und ist damit baden gegangen, somit kommt dem Herrn doch das CI+ System gerade richtig um dieses für HD+ von Astra einzusetzen.

    Versuch Nummer 2 ein propitäres Empfangssystem einzusetzen.
    Ist mal wieder typisch!

    HD+ muß auf dem bisherigen CI Standard zu empfangen sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vantage: "`HD+´ ist gut, wenn der Kunde kein neues Gerät benötigt"

    VANTAGE hat schon immer ein kundenorientiertes Verhalten gezeigt
    (mehrfach Testsieger im Vergleich mit anderen HDTV-Receivern, und viele Kundenwünsche werden erfüllt)

    Nach Mascom und Dream-Multimedia die dritte Firma, die den Zuschauer und Konsumenten als wichtigsten Partner erkennen, und nicht die Programmanbieter oder dubiose "Lobby-" Institutionen (wie die deutsche TV-Plattform, VPRT, EBU und weitere).

    Weitere Firmen sollten folgen und eine Hersteller-Front gegen die Gängel-Spezifikation CI Plus aufbauen, einfach nicht akzeptieren und weiterhin den bewährten CI-Standard einbauen (als Qualitätsmerkmal herausstellen) !

    Kritik von Fa. Mascom zu CI Plus:
    "CI Plus bringt für die Zuschauer nur Nachteile"

    Weiter so: Mascom, Dream-Multimedia und Vantage und ...

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009