1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage: Aufnahme auf NAS-Festplatte?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von grappa24, 14. Dezember 2008.

1. grappa24

grappa24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dass man die Vantage PVR via Ethernet-Schnittstelle in ein Netzwerk einbinden kann habe ich gesehen. Weiter meine ich gelesen zu haben, dass man auf diese Weise direkt auf die Festplatte eines PC im Netzwerk aufnehmen kann (?). Geht das auch mit einer Netzwerk-Festplatte (NAS) bzw. was sind die Voraussetzungen dafür (FTP, ...)? Konkret interessiere ich mich für den Vantage HD 7100C

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vantage: Aufnahme auf NAS-Festplatte?

NFS.
    Ob das mit dem Receiver aber geht weis ich nicht.

3. ringo1100

ringo1100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage: Aufnahme auf NAS-Festplatte?

Die Netzwerkschnittstelle der Vantage kann als FTP Server oder Client verwendet werden. Damit ist nur ein Filetransfer (FTP) möglich.

Derzeitiger Stand:
    Als Server verwendet ist vom PC aus mittels z.b. Filezilla ein Lese und Schreibzugriff auf die USB1 Festplatte möglich.

Als Client verwendet ist ein Lese/Schreib-Zugriff auf einen FTP Server im Privaten oder Internet möglich,

Aufnehmen auf eine NAS-Festplatte oder PC Festplatte funktioniert nicht.
    Streamen via Netzwerk ist nicht möglich.