1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 8000S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von stebue, 6. August 2008.

  1. stebue

    stebue Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir den Sat-Receiver Vantage 8000S gekauft. Eine sATA-Festplatte habe ich eingebaut und sie funktioniert. Allerdings stelle ich fest, dass das Gerät bei gewissen Multimedia Aktionen abstürzt. Hat jemand Erfahrungen?

    Leider habe ich weiter zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Anleitung nur das enthält, was man je selber herausfindet. Meinen PC konnte bis jetzt noch nicht anschliessen. Zwar habe ich eine Netzwerkverbindung, aber zugreifen kann ich auf den Receiver nicht (ftp, http oder als externe Freigabe). Mein Laptop hat keinen seriellen Anschluss mehr. Wie kann ich die Senderliste auf dem PC bearbeiten? Ich habe in der Anleitung einen Hinweis gelesen, dass der eine USB-Stecker für den Anschluss eines PCs sei.
    :rolleyes:
     
  2. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    AW: Vantage 8000S

    habe zwar nur die 7100, ist aber ziemlich identisch.


    google mal nach Vantage Foren/Boards da werden die Themen schon behandelt.

    welche Software hast du denn drauf ?

    direkt auf die Festplatte kann man nicht zugreifen.

    Senderliste auf z.B. USB Stick speichern:
    Menue->Softwaremanager-> Sys&Ch sichern (gelbe Taste)

    dann kannst du sie mit einem CH-Editor bearbeiten.
     
  3. skymayor

    skymayor Guest

    AW: Vantage 8000S

    @stebue...habe vor 3 Wochen mein Gerät bekommen und gestern die 500GB HDD eingebaut...funktioniert prächtig...gleich erkannt, sehr schnelle Formatierung...zuvor die neue Software über Sat gezogen (Dauer ca. 20 bis 30 Minuten)...

    Aufnahmen von HDD laufen tadellos.

    Ich habe das Problem, wenn ich im Premiere-Sportportal einen Sender auswähle, dass die Ton/ Bild Synchronisation ganz leicht variiert...bei arena ist das nicht der Fall..

    Eine externe 500 GB HDD kann ohne Hilfsmittel nicht auf FAT32 formatiert werden...bis 20 GB Partition ist FAT32 kein Problem...auch da bin ich noch am Testen...

    Ich teste die Box mit meinen Laptop mal mittels gekreuztem Patchkabel...gebe dir später eine Antwort.
     
  4. akku

    akku Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    52
    AW: Vantage 8000S

    Hallo,

    hast du schon die neuste Main Firmware eingespielt

    Vantage HDTV Firmware
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage 8000S

    Neu SW ist DA!

    02.33 T-O


    12.09.2008 Version 02.33T-O
    - Streaming zwischen 2 HD Boxen von VANTAGE ist möglich.
    Bitte beiliegendes PDF (Anleitung für Streaming) zum einrichten lesen.
    - FTP zugriff vom PC ist möglich.
    Bitte beiliegendes PDF (Anleitung für FTP Zugriff) zum einrichten lesen.
    Es ist noch nicht möglich mit einen FTP Client zuzugreifen dieses
    ist in der nächsten Version Möglich.
    - Wenn man die FAV Taste drückt werden die Favoriten als Liste aufgeführt.
    (Diese Funktion hat noch einen kleinen Fehler)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.572
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vantage 8000S

    Funktioniert der Blind Scan einwandfrei?
    Kann man Sat und Kanallisten einwandfrei bearbeiten und wieder draufspielen bzw. geht das per LAN?
    In welchem Format nimmt er auf (.ts oder ...)?
     
  7. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    159
    AW: Vantage 8000S

    Interessiere mich auch für einen Vantage 8000S.
    Wie seit Ihr denn mit der Videobearbeitung am Gerät zufrieden. Ist es Einfach Werbeblöcke aus den Aufnahmen zu schneiden, ohne alles zum PC herüberschicken zu müssen?
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Vantage 8000S

    Soweit ich weis geht schneiden auf dem Gerät garnicht.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Vantage 8000S

    Natürlich geht das!
     

Diese Seite empfehlen