1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 8000S - Teletext und EPG

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fbrand, 27. Juni 2010.

  1. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Tag.

    Ich habe mit meinem Vantage 2 Probleme bisher nicht lösen können:

    Da das Teletextsignal über HDMI nicht an das TV Gerät weitergeleitet wird, muß man den im Receiver eingebauten Textdecoder verwenden. Bei mir funktionieren aber die Farbtasten nicht. Wenn man sie drückt, springt die Anzeige wieder auf die Startseite zurück, Ich muß immer die neue dreistellige Seitenzahl eintippen. Dabei ist erfreulicherweise der Seiteninhalt schon im Speicher Mache ich da etwas falsch, oder kann der das wirklich nicht?

    Und dann noch eine Frage zum EPG: kann man da nicht seitenweise blättern? Mit der Pfeiltaste geht es immer nur um eine Zeile weiter.

    Danke im voraus für Erläuterungen!
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Vantage 8000S - Teletext und EPG

    Hallo.

    Wohl bisher bei keinem Receiver wird der Videotext über das HDMI Kabel übertragen. Dafür müsstest Du zusätzlich noch ein Scartkabel anstecken...

    Das mit den Farbtasten ist beim Vantage bisher leider so. Funktionieren nur bei wenigen Texten wie z.B. RTLText. Sonst kann man damit nur auf S.100 springen. Ab Soft 248 kann man mit den [Page] Tasten [^/v] auch in den Unterseiten blättern. Mehr gibt's in Sachen VT noch nicht.

    EPG Bedienung z.B. in der neuen BA, S.33.

    Für weitere Fragen empfehle ich das inoffizielle Vantage-Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010

Diese Seite empfehlen