1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 8000C Picture in Picture (PIP) Problem?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hecos, 7. März 2010.

  1. hecos

    hecos Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Frage zur PIP-Funktion im Vantage 8000C.

    Ist es eigentlich normal, dass das Programm, welches im Zusatzfenster eingeblendet wird nicht mehr weiterläuft ("einfriert"), sobald ich auf einen anderen Kanal im Hauptfenster schalte?

    Meiner Meinung nach ist in dieser Form die Funktion völlig unnötig und bringt absolut nichts.
    Da der Receiver einen Twin-Tuner hat war ich der Meinung beide Programme gleichzeitig sehen zu können (hilfreich bei Werbepausen :)).
    Bin ich hier auf dem falschen Dampfer oder liegt ein Fehler im Receiver/ Firmware vor, oder bin nur zu dämlich das Ding richtig zu bedienen?

    Installierte Firmware: 2.58

    Gruss,
    Hecos
     
  2. hecos

    hecos Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage 8000C Picture in Picture (PIP) Problem?

    Hallo,
    hat den keiner eine Antwort auf die Frage?
    Der Beitrag wurde ja nun schon ein paar Mal gelesen.

    Keine Angst, ich erwarte hier keine großen Erklärungen. Mir würde schon die Antwort reichen:

    a) Ist normal. (Dann müsste ich halt damit leben, oder auf ein Update warten :()
    b) Ist bei mir nicht so (Dann hätte ich ein Problem)

    P.S. Falls doch jemand eine Erklärung hätte, würde ich sie mir gerne durchlesen.

    Danke,
    Hecos
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage 8000C Picture in Picture (PIP) Problem?

    Klingt nach nen ganz simplen Bug.

    Wobei sowas sowieso die wenigsten nutzen, die meisten die nen PVR haben überspringen die Werbepausen einfach anstatt die im kleinen Fenster mitlaufen zu lassen. Also ist es vermutlich noch niemanden aufgefallen oder die Fehlerbehebung hat beim Hersteller ne ganz geringe Priorität.

    BTW für den Fall das es sich hier um zwei verschlüsselte Sender handelt: Du hast zwei SmartCards im Receiver oder ne Multicamfirmware? Weil zwei vershclüsselte Sender mit nur einer Karte im CI-Modul, das geht generell nicht (auf keinen Receiver).

    cu
    usul
     
  4. hecos

    hecos Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage 8000C Picture in Picture (PIP) Problem?

    Hallo usul,

    danke für die Antwort. I
    ch denke Du hast da einen Volltreffer gelandet.
    Ich habe nur eine Smartcard im Gerät. Wenn ich die Funktion mit zwei unverschlüsselten Sendern versuche funktioniert PIP.
    Habe noch in einem anderen Receiver eine andere Smartcard und versuche die mal (testweise) dazu zu stecken.

    Ist also kein Bug, sondern einfach eine technische Gegenheit :(.

    Danke,
    Hecos
     

Diese Seite empfehlen