1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 8000 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fbrand, 26. Mai 2009.

  1. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Tag,

    Für den Empfang von Astra 2D suche ich nach einem empfangsempfindlichen Sat Receiver. Kennt jemand die Vantage 8000er Reihe und hat damit schon Erfahrungen?

    Ich danke für alle Mitteilungen.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage 8000 HD

    Ich hatte den mal.

    Nach dem Auspacken hab ich den genau 5 Minuten gestetet...

    Nachdem ich dem sein mieses SD-Bild gesehen hab, hab ich ihn gleich wieder einepackt und zurückgeschickt.
     
  3. pctelco

    pctelco Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage 8000 HD

    Zumindest mit der aktuellen Firmware kann ich die Aussage mit dem miesen SD-Bild absolut nicht nachvollziehen.

    Zugegebenermassen habe ich das Gerät erst seit 3 Wochen und sofort mit der aktuellen Firmware versehen, aber sowohl das SD-Bild, wie erst recht das HD-Bild ist absolut sauber.

    Bislang kommt da vermutlich nur die Dream8000 heran, jedoch kostet die auch mal eben gut den doppelten Preis.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage 8000 HD

    Der Vantage 8000 S ist sehr empfangsstark (empfindlicher Tuner).
    Hier ist ein Tesbericht: http://www.insat-magazine.com/ddm/DDM-05-2008-DEU.pdf
    Die Vantage HD Receiver (7100 und 8000) waren auch mehrfach Testsieger in diversen Fachmagazinen, es gibt einen hervorragenden Software Support, und die Vantage akzeptieren fast alle CI-Module.

    Dann hört man ab und zu immer wieder eine Aussage zum angeblich nicht guten SD-Bild des Vantage. Aber auch hier widersprechen sich zwei Nutzer (Böckelberger und pctelco), was stimmt denn jetzt ?

    Am besten den Vantage 8000 selbst beim Fachhandel testen, und das SD-Bild / HD-Bild mit anderen Receivern vergleichen (eventuell kann man bei den Bildeinstellungen und bei der Signalzuführung zum TV-Gerät auch Fehler machen, oder die Qualität ist auch stark vom TV-Monitor abhängig).

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  5. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage 8000 HD

    Ich danke Euch allen für Eure Auskünfte, die mir sehr weitergehlfen haben. Ich konnte in der Zwischenzeit den 6000 er ausprobieren, das SD Bild war wirklich nicht berauschend (verglichen mit meinem Kathrein 821), aber mit besserer Abstimmung läßt sich da sicherlich noch einiges verbessern. Mir ist aufgefallen, daß der Receiver ausgesprochen heiß geworden ist. Ist das bei HD Receivern üblich???
     
  6. pctelco

    pctelco Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage 8000 HD

    Oder Du testes den Vantage HD8000S von hier : Vantage HD 8000S Twin HDTV PVR Receiver: Amazon.de: Elektronik unerbindlich, denn du kannst ihn ja bei nichtgefallen einfach zurück schicken.
     
  7. freewindqlb

    freewindqlb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vantage 8000 HD

    Ich besitze den HD 8000 S jetzt ein 1/2 Jahr, das mit dem schlechten SD-Bild kann ich nicht nachvollziehen, das Bild ist mit der richtigen Einstellung Klasse.
    Wenn er denn funktioniert; wer die Probleme nachvollziehen will, kann sich ja mal im Vantage Digital Forum umsehen. Seit dem Kauf habe ich die fünfte Software-version drauf, die Probleme sind geblieben: Einfrieren des Bildes, nichtfunktionieren von Aufnahmen, dadurch ständiges Initialisieren der internen Festplatte. User, die den Vantage intensiver nutzen als ich, haben noch andere Probleme. Es gibt aber auch welche, die keine haben.
    Aber wie gesagt: wenn er funktioniert, dann ist er gut.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Vantage 8000 HD

    der Vantage ist kein Receiver, den man nach 5 Minuten schon im Griff hat. Gibt es diesen Receiver überhaupt? Mein SD-Bild ist jedenfalls einwandfrei und mein Software läuft auch total stabil. Man muss halt die verschiedenen Versionen ausprobieren, dann klappts mitunter auch so wie bei mir. Ich bin jedenfalls hochzufrieden!
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vantage 8000 HD

    Schade, hab schon gehofft, der Vantage wäre ein Kaufgrund, denn ich hab dzt. einen Kathrein 910ufs, dessen Aufnahmen auch nicht 100%ig durchgeführt werden (Streamfehler, abgebrochene Aufnahmen).
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage 8000 HD

    Meiner Meinung nach ist Vantage was für Leute mit langer Weile oder Freaks, die gern mal rumexperimentieren.
    Der "Normalnutzer" ist oft genervt und hat Probleme mit den Einstellungen.
    Ich finde, die Qualität der Vantage-Geräte hat sich nicht verbessert.
    Die besten Empfangs-Tuner hatten die alten SD-Receiver der Serie X 201, 211, 221 . Die machen soger ein besseres Bild als z.B. Dreambox 500.
    Die Vantage HD Receiver mussten ständig mit neuer Software nachgebessert werden. Warum nicht gleich vernünftig bei dem hohen Preis.
     

Diese Seite empfehlen