1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 7100C + Unicam + HD+ Karte + Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von squnxx, 18. August 2012.

  1. squnxx

    squnxx Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    !!! Erst einmal ein herzliches HALLO an alle hier im Board !!!
    Nachdem ich nun Stunden über Stunden gegoogelt und getestet habe,
    komme ich mit meinem Problem einfach nicht mehr weiter.
    Daher bräuchte ich bitte Euren Expertenrat!

    Erst mal die Komponeneten:

    - Vantage HD 7100C mit Firmware 2.83
    - Unicam 2.0 mit Firmware 5.38
    - HD+ Karte schwarz HD02
    - Provider: Unitymedia

    Das Problem: gestern habe ich die HD+ Karte und das Unicam bekommen. Das Unicam habe ich dann gleich mit dem Programmer auf die aktuelle Firmware hochgeflasht. Das hat auch alles soweit funktioniert.
    Das Unicam wird auch einwandfrei von dem Vantage erkannt, die
    HD+ Karte ist richtig rum eingesteckt. Allerdings bleiben die HD-Kanäle dunkel :-(

    Habe noch ein Alphacrypt Klassik mit Unitymedia UM01 Karte (3 Play
    Basic, kein HD Abo), diese Kombination funtioniert im Vantage einwandfrei.

    Habe noch einen Samsung Fernseher (UE32EH5000 mit aktueller Firmware) und CI+ Steckplatz. Eigentlich müsste das Unicam mit der HD+ Karte ja zumindest darin funzen, tut es aber nicht. Gleiches Phänomen wie beim Vantage.

    Letzer Test: das Unicam mit der UM01 in den Samsung Fernseher lüppt
    einwandfrei. Stecke ich das Unicam mit der UM01 in den Vantage, geht
    das ebenfalls.

    Also scheint was mit der HD+ Karte nicht zu stimmen. Habe ich irgendeine Möglichkeit, dem Problem weiter auf den Grund zu gehen oder ist Sie vielleicht sogar defekt? Wo ich auch nicht so ganz schlau geworden
    bin, ob die Karte sich mit meiner Hardware überhaupt aktiviert ...
    vermutlich nicht. Wenn ich mir im Vantage die Infos von der HD+
    Karte anzeige lasse, erscheint das:

    8011/0066: 19.01.2010~20.01.2010
    8011/0067: 19.01.2012~20.01.2010

    HD-P on/off habe ich ebenfalls probiert. Un nu bin ik mit mingem Lateng am end. Bin für jede Hilfe dankbar!

    Cheers
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    HD+ Karte? Die gibts nur für Sat.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Vantage 7100C + Unicam + HD+ Karte + Unitymedia

    Hallo,

    Genau so ist es, HD+ Karte im Vantage 7100C ist nicht möglich.

    Grüße.

    Horst.
     
  4. squnxx

    squnxx Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage 7100C + Unicam + HD+ Karte + Unitymedia

    Danke Euch. Da hatte ich aber einen gehörigen Knick in meinem Überlegungen. Die HD+ Karte kommt gleich in die Bucht. Alternativ dann doch eine von UM ohne Receiver.

    Cheers
     
  5. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vantage 7100C + Unicam + HD+ Karte + Unitymedia

    Ist die Benutzung der HD+ Karte eventuell mit einer älteren Software möglich ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vantage 7100C + Unicam + HD+ Karte + Unitymedia

    Also um das mal klar zu stellen. Die HD+ Karte würde schon laufen, nur Du wirst damit die Sender nicht helle bekommen, weil die HD Sender der Privaten mit einer anderen Verschlüsselung im Kabel eingespeist werden.
    Das das Problem.

    Verschlüsselung der Smartcard und Verschlüsselung der Sender müssen identisch sein, sonst bleibt es Dunkel.
    Und das ist nicht nur bei den HD Sendern so, sondern immer und überall.

    Passt der Schlüssel nicht zum Schloss, bleibt das Schloss zu.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Vantage 7100C + Unicam + HD+ Karte + Unitymedia

    Die Karte bringt dir auch dann nichts. Da sie dir im Kabelnetz nichts nützt.
     
  8. squnxx

    squnxx Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage 7100C + Unicam + HD+ Karte + Unitymedia

    Ich habe das jetzt noch mal in den Supportbereichen von HD+ und UM über Kreuz gelesen. HD+ von HD Plus ist halt nicht HD+ von UM. Das eine funktioniert nur via SAT und das andere eben nur im Kabelnetz. Ich bin davon ausgegangen, das ist Jacke wie Buchse ...

    Habe die HD+ Karte jetzt in die Bucht geworfen und mir die entsprechende Karte bei UM bestellt.

    Euch vielen Dank für die Infos!

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen