1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 7100C - Aussetzer

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von thorium, 2. Juni 2008.

  1. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    201
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Vantage 7100C Box.
    Diese hat leider sehr unangenehme Aussetzer:

    • Bei Premiere 1-4 (Alphacrypt 3.15, I02 Karte, Unitymedia) gibt es von zeit zu zeit kleine Ruckler, keine richtigen Aussetzer aber recht nervig.
    • Bei den ÖR auf ZDFvision und auch ARD gibt es von zeit zu zeit komplette Hänger mit der Meldung "kein Signal Audio/Video" , danach fängt sich das Bild oftmals wieder - aber nicht immer.
    Die Signalqualität ist bei 99 , die Stärke bei >85. Das Problem scheint nur bei Sendern mit höherer Bitrate aufzutreten, ob ac3 im Spiel sein muß bin ich mir noch nicht sicher.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
    Grüße
     
  2. phusi

    phusi Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Vantage 7100C - Aussetzer

    Hallo

    Hatte nach der Installation das gleiche Problem. Habe dann von der Vantage-Seite das letzte Firmware-Update heruntergeladen und installiert, dann die Box neu gestartet und dann nach dem Löschen aller Kanäle, nochmals einen Suchlauf gemacht.

    Seither habe ich keine Ausfälle mehr.

    Gruss, Paul
     

Diese Seite empfehlen