1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage 7100 S - Wie sind Eure Video-Einstellungen ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Storm-Master, 30. September 2008.

  1. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Ich habe meinen neuen Vantage 7100 S per HDMI-Kabel an meinen LCD-TV (Sharp LC-42X20E) angeschlossen. Habe heute mal ein bisschen an den Video-Einstellungen rumgespielt und sie jetzt wie folgt eingestellt:

    TV-System: PAL (Optional: NTSC)

    TV Auflösung: 1080i (Optional: 576p / 720p / Auto)

    Videosignaltyp: RGB (Optional: S-Video / YP6Pr)

    TV-Seitenverhältnis: Auto (Optional: 4:3 / 16:9)

    STB-Seitenverhältnis: Gemischt (Optional: Voll / Letter Box / Pan&Scan)

    Bildübergang: Aus (Optional: An)

    Tuner Loopthough: Aus (Optional: An)


    Einstellungen am LCD-TV:

    Breitbildmodus: Voll (Optional: Normal / Zoom 14:9 / Panorama / Kino 14:9 / Kino 16:9)

    Was haltet Ihr davon? Wie sind Eure Einstellungen?
     
  2. quinkman

    quinkman Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Zwischen den Meeren!!!
    Technisches Equipment:
    Vantage HD 7100 S, Sony KDL-32 D 3000
    AW: Vantage 7100 S - Wie sind Eure Video-Einstellungen ?

    Hi !
    Habe meinen Vantage ebenfalls per HDMI (Oehlbach Real Matrix MK II noch besseres Bild als mit dem mitgelieferten HDMI Kabel)an meinen Sony KDL 32W3000 angeschlossen.

    Hier meine Einstellungen:

    TV-System:
    PAL

    TV Auflösung: 720 p

    Videosignaltyp: RGB

    TV-Seitenverhältnis: 16:9

    STB-Seitenverhältnis: Voll

    Bildübergang: Aus
    (leider weiss ich immer noch nicht wozu diese Funktion da ist ?????)

    Tuner Loopthough: An
    (da ich einen weiteren Reciever durchschleife, allerdings funzt es noch nicht wohl erst mit einem der kommenden Updates)

    Einstellungen am LCD-TV:

    Bildformat: Wide
    Auto Format: Ein
    Bildmodus: Brilliant

    Würde sagen deine Einstellungen sind OK. Würde dir nur Vorschlagen bei STB auf Voll einzustellen (ist aber wohl TV Abhängig bei mir sieht dann alles z.T so gezoomt aus bei gemischter Einstellung)Habe bei mir am Reciever und am TV solange ausprobiert bis meiner Meinung nach das beste Bild zu sehen war.

    Nun zwischen 720 p und 1080 i sehe ich praktisch keinen Unterschied, deswegen lass ich es auf 720 p zumindest bei SD Sendungen bei HD Sendungen schalte ich auf 1080 i da ist das Bild doch noch ein Tick besser so kommt es mir jedenfalls vor.

    MfG
    quinkman
     
  3. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Vantage 7100 S - Wie sind Eure Video-Einstellungen ?

    Vielen Dank für die Hinweise. Wofür die Option: "Bildübergang" da ist, weiss ich leider auch noch nicht...
     
  4. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    226
    AW: Vantage 7100 S - Wie sind Eure Video-Einstellungen ?

    Hier meine Einstellungen:

    TV-System: PAL

    TV Auflösung: 1080i

    Videosignaltyp: RGB

    TV-Seitenverhältnis: 16:9

    STB-Seitenverhältnis: Letterbox

    Bildübergang: Aus

    Tuner Loopthough: An
    (allerdings funzt es nicht ,wird wohl auch so bleiben. Lt. Auskunft vom Service, wurde das wegen Stromverbrauch gemacht, (echtes StandBY). Diese Funktion gab es schon mal in früheren FW, dort war der Receiver aber trotz StandBy an)

    Fernseher: Samsung LE32 R73DB ist auf 16:9

    in diesen Einstellungen werden die Sendungen so gezeigt wie eingespeist, es wird nichts gezoomt. Ich sehe bei 4.3 lieber die die schwarzen Streifen, als die unnatürliche Darstellung durch das aufzoomen auf 16.9.
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Vantage 7100 S - Wie sind Eure Video-Einstellungen ?

    Bildübergang könnte Overscan sein!

    SG
     
  6. warezman61

    warezman61 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Vantage 7100 S - Wie sind Eure Video-Einstellungen ?

    hab wann wird eigentlich hd auch per digitalen fersehen möglich sein???
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen