1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vantage 221s ci an 4-fach lnb...nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von digiwatcher, 22. Mai 2007.

  1. digiwatcher

    digiwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo Gemeinde.

    Habe ein (hoffentlich kleines Problem):
    An meiner Schüssel (60cm gerichtet auf Astra 19,2°) hängt ein 4er Digi-LNB und daran
    1 Humax F2 Fox
    1 Humax F2 Free
    1 SABA analog Receiver
    1 analog Receiver (unbekannteres Fabrikat)
    verteilt auf 2 Haushalte im Haus: Je 1 Humax und 1 analoger.

    Habe mir nun einen Vantage X221S CI zugelegt und den gegen meinen F2 Fox getauscht.
    Der Vantage hat die SW-Version 00.08.00.03A-O

    Zunächst lief noch alles okay aber nun geht auf dem Vantage und dem F2 Free (der im 2. Haushalt) gar nix mehr - also kein Bild, kein Ton - auf dem Vantage kriege ich aber noch Programminfos.
    Die beiden analog Rec's laufen einwandfrei.

    Nun den Vantage ab- und den Humax wieder drangestöpselt - alles wieder gut.
    Muss also am Vantage liegen.
    Beheb ich das rein dadurch, dass ich ne neue Senderliste aufspiele?
    Brauch in n Mulitswitch?
    Oder kann ich die Firmware wieder downgraden?

    Wie muss ich bei einer solchen Konstellation die Antenneneinstellungen beim Vantage vornehmen? Die Anleitung gibt da wenig her und da ich nicht weiß, was die ganzen Begriffe bedeuten tu ich mir schwer.[​IMG]

    Um's kurz zu machen: Hiiiiiiiiiilllllllllllfffääääää

    Danke schon mal...
     

Diese Seite empfehlen