1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. November 2017.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian (Dane DeHaan) und seine Kollegin Laureline (Cara Delevingne) für Recht und Ordnung in der Galaxis. Gerade haben sie ein wertvolles kleines Alien sichergestellt (einen Transmulator, der Gegenstände kopiert), da führt der Weg der ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Weltraum-Metropole Alpha, wo unzählige verschiedene Spezies friedlich zusammenleben. Die Bewohner haben ihr Wissen vereint und nutzen es zum Vorteil für alle. Doch auf der riesigen Weltraumstation stimmt etwas nicht. Kommandant Arun Filitt (Clive Owen) glaubt, dass sie von einem Virus zerfressen wird – Valerian und Laureline sollen herausfinden, was los ist. Als Laureline dann auf Alpha vom verrückten Diktator Boulan Bathor III (Roman Blomme) gekidnappt wird, führt die Spur für Valerian ins Rotlichtviertel Paradise Alley. Dort begegnet er der Gestaltwandlerin Bubble (Rihanna), die bei der Befreiung seiner Kollegin eine große Hilfe sein könnte…

    MEINE KRITIK: Ich bin ja eigentlich eher ein Fan von anspruchvollen Sci Fi Geschichten wie Interstellar oder Arrival, aber Valerian fand ich richtig gut gemacht! Die Story, erinnerte mich ein wenig an Avatar. Das bunte Sci Fi Comic Abenteuer, besticht vor allem durch seine bunte Vielfalt an Figuren und Orten! Luc Besson, hat vor allem in der Auswahl der Schauspieler mit den beiden Jungmimen Cara Delevingne und Dane DeHaan ein echtes Glücks Händchen bewiesen! Auch wenn die Unterhaltung über 137 Minuten im Vordergrund steht, ist Valerian auch ein Plädoyer für Toleranz und das auch fremde Völker gemeinsam in Frieden leben können.

    FAZIT: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten, ist eine knallbunte und visuell spektakuläre Weltraumoper mit zwei tollen Jungstars und einer göttlichen Rihanna Performance! 7,5/10 Laureline.


    BLU RAY/3D: Die Qualität der Blu Ray ist eine Augenweide. Der Sound ist bombastisch und das Bild knackig scharf und hier wirkt das 3D nicht wie so oft wie ein Fremdkörper, sondern wie ein wirklicher Mehrwert. Die Tiefenschärfe ist top, Pop Outs hingegen sind eher selten eingestreut.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 7,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)


    [​IMG]



     
    Ecko und patissier1 gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt das Besson seine Finger drin hat. Da schwang viel "Multipass" mit. ;)

    Hat mir sehr gefallen der Film.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Bild und Ton sind sehr gut! Die Handschrift von Luc Besson ist schon deutlich zu erkennen.
    Mir hat der Film (trotz einiger Längen) sehr gut gefallen und 8/10 Pearls sind wahrlich verdient!

    Den Kultstatus von "Das fünfte Element" wird Valerian imho nicht erreichen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  4. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Film 7,5/10 Pearls - die 4K UHD bekommt von mir für Bild und Ton 9/10 Valerians (y)
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Amazon Movie Friday
    Schöner Film von Luc Besson, zwei junge Schauspieler die perfekt zusammen passen. Bildgewaltige 137 Minuten, und bei der Musik am Ende bleibt fast jeder sitzen.
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ja, die Bilder sind top. Die Story gibt aber nicht viel her. Für mich daher zu viel Style over substance und ein weiterer Film, wo mir Cara Delevingne total auf den Sack geht. Ich find die total unsympathisch. Dane DeHaan war ganz okay. 5,5/10