1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vaio Notebook Fragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von micha0909, 5. März 2011.

  1. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    Anzeige
    Ich habe mir vor ein Vaio Notebook zu holen !

    Am Besten einen zusammengestellten aus der F(x) Serie !

    Dieses Notebook hat ja HDMI !
    Nun wollte ich fragen ob ich es nutzen kann um ihn an den Samsung 40b7090 anzuschließen ! Mir ist wichtig ,dass er Video und Ton überträgt und zwar wenn es geht nur über HDMI !

    Ist das möglich ? Oder muss ich für Video ein HDMI und für Audio was anderes benutzen ?

    Meine 2. Frage ist ob man dann das Notebook als Bluray player verwenden kann ? Also mit dem TV über das Notebook 1080p Filme gucken !


    Danke für eure Antworten !

    Micha0909
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vaio Notebook Fragen

    1. Wenn das Notebook einen vollwertigen HDMI-Ausgang hat, geht da auch der Ton drüber. Bedenke aber, dass du unter Windows dann die Tonquelle jedes mal verstellen musst, wenn du entweder am Fernseher oder am Laptop selber arbeitest. Auf der Grafikkarte steckt in dem Fall nämlich ein Soundchip, der als separate Soundkarte installiert wird.

    Dafür gibt es aber auch schon Lösungen, um das per Knopfdruck umzuschalten.

    2. Bei ATI und NVidia ist mir bekannt, dass die Karten HDCP unterstützen und somit auch tauglich für BluRay sind.

    3. Ausgehend von meinem Samsung Fernseher kann ich dir sagen, dass es da keine Probleme geben sollte. Zur Not hat er für Audio auch noch einen analogen Eingang.
     
  3. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    AW: Vaio Notebook Fragen

    wie finde ich denn heraus on das Vaio notebook einen vollwertigen HDMI stecker hat ?

    bei einigen notebooks gab es da ein problem ! da wurde ja nur video übertragen !

    also kann man mit dem eingebautem bluray laufwerk und dem notebook filme in Fullhd auf dem Tv gucken , oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vaio Notebook Fragen

    Ich sage es mal so:

    Ich hatte in letzter Zeit kein Notebook neuerem Datums in der Hand, welches nicht fähig gewesen wäre BluRays via HDMI abzuspielen (außer es ist kein Laufwerk dafür verbaut :D ).

    Die neuen F(x)-Notis sind IMHO für Multimedia ausgelegt und haben ATI oder NVidia an Board. Die dedizierten Lösungen können IMHO alle auch Ton über HDMI ausgeben.

    So ein paar Komoden mit naja-HDMI gibt es zwar auch noch, bezweifle ich aber bei den Sonys.
     
  5. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vaio Notebook Fragen

    Ich habe ein FW54s. Wenn es dir hilft könnte ich testen ob da auch Sound aus dem HDMI-Anschluß kommt.
     
  6. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    AW: Vaio Notebook Fragen

    Das wäre sehr nett !

    Danke !
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Vaio Notebook Fragen

    Warum wird ein zweiter Thread zum Vaio aufgemacht?
     
  8. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vaio Notebook Fragen

    Sound über HDMI funktioniert.
     
  9. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    AW: Vaio Notebook Fragen

    Vielen Dank und was ist mit der Auflösung ? 1080P ?
     
  10. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vaio Notebook Fragen

    Ich hab ne 1920x1080er Auflösung. Blu-Ray gucken geht logischerweise ohne Probleme. Ist ja ne potente Kiste!
     

Diese Seite empfehlen