1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V58 - Beta released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 15. Oktober 2010.

  1. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    Anzeige
    AW: V58 - Beta released!

    Nach der ersten Begeisterung folgt der tiefe Frust: :eek:
    Massive Klötzchenbildung bei ZDFneo, ZDFtheaterkanal usw. und 3Sat. Teilweise ist der Bildschirm dabei halbiert. Diese Sender kann ich so nicht sehen. Reset wurde vorher durchgeführt.
    Empfang ist allgemein bei 99%
    --> Zurück auf V57
     
  2. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: V58 - Beta released!

    Wenn ich den Toshiba LCD bei laufendem PVR einschalte ,etwa
    während einer Aufnahme , schlägt die HDCP Prüfung fast immer fehl !

    Nach dem Umschalten auf Scart kommt wieder das Bild
    inklusive der Fehlermeldung "HDCP Prüfung fehlgeschlagen"

    Bei umgekehrter Einschalt-Reihenfolge gab es noch keine Fehlermeldung.

    L. G.
    Karlheinz
     
  3. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V58 - Beta released!

    Das Hauptproblem besteht wohl darin, daß unterschiedliche Hardware in den Geräten verbaut wurde, anders kann ich mir die unterschiedlichen Reaktionen der Geräte auf die Software nicht erklären.
     
  4. fruit

    fruit Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V58 - Beta released!

    Bei mir funktioniert das drehen der Satschüssel mit der V58 nicht mehr.
    Eingestellt habe ich Usals.Bei der V57_60 funktionierte es noch.
     
  5. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V58 - Beta released!

    Also ich habe zwar den Baugleichen Medion aber es Funktioniert alles, Lichtleiter geht,keine Aussetzer oder Blockbildung, Bild sogar besser wie bisher,OSD Optimal. Das einzige ist der zu Leise Ton über HDMI, das zu korrigieren dürfte wohl kein Problem sein.Und die Umschaltgeschwindigkeit bei verschlüsselten Sendern muß verbessert werden, liegt aber wohl an der HD+ Tauglichkeit, bitte eine Soft ohne HD+ Tauglichkeit bereitstellen.Alles in allem sind dieProgrammierer wohl auf dem richtigen Weg, Danke an alle Beteiligten.
     
  6. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V58 - Beta released!

    So, nachdem ich die Kiste ein wenig länger mit dem neuen Update inspiziert habe, ist die anfängliche Euphorie mit dem großen OSD verflogen. Hab gestern ein wenig Sky-Kanäle geschaut und plötzlich während des schauens ist der Ton weg (optischer Anschluß zum AV-Verstärker). Dann der Versuch umzuschalten, geht nicht, keine Reaktion! nach ca. 15 sec. war der Bildschirm schwarz, weitere 15 sec. und er schaltete von selbst in das nächste Programm, Ton immer noch weg, wieder keine Reaktion an der Fernbedienung. Nach einer gewissen Zeit und der Versuch hin und herzuschalten, hat er sich dann auf irgend einem Programm wieder gefangen und der Ton war wieder da. Das passierte in ca. 2 Std. drei mal, ein absolutes NoGo! Ich vermute mal, daß das mit der HD+-Zertifizierung zusammen hängt, weil der Fehler nur bei den verschlüsselten Sky-Programmen auftrat.
     
  7. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V58 - Beta released!

    Die hier erwähnten probleme sind bei mir nicht aufgetreten.
    Habe nur einmal farbprobleme gehabt, gesichter einfach alles blau ^^
    direktaufnahme bricht ab.
     
  8. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: V58 - Beta released!

    Hallo Mr. Fantastic,
    vielen Dank für den hilfreichen Support hier, der u.a. das Gerät für mich erst attraktiv macht. Wenn ich richtig gelesen habe, dann soll das Legacy Modul wohl in diesen Tagen "online" bestellbar werden. Mal eine Frage in die Runde: Wenn ich im Comag bereits ein AC Modul mit einer S02 Karte verwende und ständiges "hin- und herstecken" bzw. Wechseln der Module vermeiden möchte, gibt es da eine Chance? Irgendwo habe ich von Modulen gelesen, die in einem Schacht zwei Karten aufnehmen (Twin-Modul). Oder ist das Science Fiction?
    Grüße
    Georg
     
  9. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: V58 - Beta released!

    Hallo zusammen,

    ich habe die V58 auch mal getestet. Die neue Schriftgröße finde ich sehr gut. Die V58 läuft soweit auch ganz gut, CI-Schacht benutze ich nicht.
    Der Ton funktioniert bei mir analog, optisch und coaxial. Allerdings ist der Ton wirklich viel zu leise. Das war auch der einzige Grund für mich wieder auf die V57 zurück zu gehen.

    @ Mr.Fantastic: wie kommt man eigentlich an die Firmware-Versionen? Auf der Comag-Homepage kann ich sie nicht finden.
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V58 - Beta released!

    ich krieg die direkt von comag. wenn diese v58 finalstatus erreicht hat, wird sie auch endlich wieder auf der comag-homepage downloadbar sein.

    nächste, mit einigen verbesserungen, ist auch schon fertig, kommt wahrscheinlich heute abend online.