1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V58 - Beta released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 15. Oktober 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Wir können euch mal wieder neues Futter für den Comag PVR/2 100CI HD liefern!

    Changelog der V58 Beta:

    Bootroutine wurde komplett erneuert (Receiver startet etwas schneller),

    OSD wurde etwas verändert, Schrift vergrößert,

    CI-Funktionalität wurde etwas justiert,

    Legacy-Modul für hd+ würde jetzt in dem Gerät laufen, wenns denn auf den Markt kommen würde.

    Unikabel-Funktion wurde komplettiert (im Diseqc-Menü kann man jetzt "Ein-Kabel-Systeme" auswählen), inkl. Frequenzdirekteingabe,

    und die Kompatibilität mit unterschiedlichen Sat-Anlagen (Multi-, Diseqcschalter usw.) verbessert/Programmroutine komplett erneuert.

    Viel spass beim Testen und ich bitte um reichlich Feedback!


    Diese SW wurde bei Comag und einigen Leuten von comag.tv getestet, Update und Downgrade gingen ohne Probleme vonstatten. Aufspielen geht wie immer auf eigene Gefahr.

    Nach dem Aufspielen bitte einen Werksreset durchführen und nicht vergessen, dass dadurch alle Einstellungen inkl. Kanalliste verändert sind, also wenigstens die Kanalliste sichern, falls sie euch wichtig ist.

    >>Link<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  2. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: V58 - Beta released!

    Morgen werd ichs testen, nebenbei finde ich den surroundsound besser als DD. deshalb stört mich das tonkanal speicherproblem nicht.
    der WB war mit FW50 in letzter zeit häufiger. timer klappten alle. ab und an in rtl bildaussetzer, letztlich aber nicht mehr aufgetreten.
     
  3. XCornholioX

    XCornholioX Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V58 - Beta released!

    Gerade habe ich die 58er aufgespielt und im selben Moment ist das Bild eingefroren und der Receiver ist abgestürzt - heißt für mich dann wohl einschicken, denn der Receiver geht nicht mal mehr an. *grml* Da es aber wohl bisher bei allen funktioniert hat, bin ich wohl der Einzelfall... mfg corn
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: V58 - Beta released!

    versuch mal folgendes:

    receiver hinten ausschalten, power-knopf vorne drücken und gedrückt halten, jetzt den hinteren stromschalter anschalten und den knopf erst wieder loslassen, wenn ein reset gemacht wird, kann 15-20sek dauern.
     
  5. XCornholioX

    XCornholioX Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V58 - Beta released!

    Hallo Mr. Fantastic, Danke für deine Unterstützung, aber leider hat es nicht zum erwünschten Erfolg geführt. Es leuchtet nur noch die Standby-LED und die Festplatte läuft hörbar an- sonst gibt er keinen Muks mehr von sich. Ist halt nicht besonders gut, wenn er sich während des Updates aufhängt... mfg corn
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: V58 - Beta released!

    das update ist also nicht zu ende gelaufen?

    das könnte wirklich ein fall für ne einsendung sein. mach ihn erstmal für ein paar stunden stromlos, also komplett den stecker ziehen. teste dann nochmal obiges verfahren.

    hast du wichtige aufnahmen auf der festplatte?
     
  7. XCornholioX

    XCornholioX Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V58 - Beta released!

    Also ich habe das Update durchgeführt und es stand auch das -Bitte nicht ausschalten- Fenster unten. Leider scheint er just in dem Moment abgestürzt zu sein - Bild war eingefroren -Bitte nicht ausschalten- blinkte nicht mehr) und auch sonst reagierte er auf keinen Tastenbefehl mehr.
    Ich habe jetzt erstmal an Comag geschrieben, dass der Receiver sich nicht mehr einschalten lässt.
    Also -wichtiges- habe ich nicht unbedingt auf der Platte - zumindest sind die Sachen nicht soo wichtig, dass ich jetzt unbedingt die Festplatte ausbauen muss. Es geht wohl kein Weg daran vorbei den Receiver bei Comag einschicken zu müssen.
    Schade. Zumal mein erster PVR2 HD von anfang an einen defekten HDMI-Ausgang hatte und ich ihn sofort austauschen musste. mfg corn
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V58 - Beta released!

    Also bei mir geht mit dieser soft der AC3 Ton (Lichtleiter) gar nicht mehr!!! bin wieder zurück!!!

    Gruß
    Pepe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  9. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V58 - Beta released!

    Und bei mir bleibt der Bildschirm immer schwarz! Nur wenn ich nen Reset durchführe krieg ich ein Bild, sobald ich ihn aus dem Standby zurückhole, bleibt der Bildschirm schwarz? Hat noch wer das Problem??
     
  10. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V58 - Beta released!

    @XCornholioX:

    Ich weiss nicht, wie lange die Reparatur bei Comag dauern würde, aber ich kann Dir anbieten, die Firmware wiederherzustellen. Wenn Du Interesse hast, per PN bei mir melden!
     

Diese Seite empfehlen