1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Sky-Karte im Digicorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Red Eddy, 18. November 2013.

  1. Red Eddy

    Red Eddy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46HX825
    TS Digicorder HD S2 plus 320 GB
    Anzeige
    Hallo,
    mit welchem Modul kann man die V 14 Karte von Sky im Digicorder HD S2 plus entschlüsseln und auch Aufnehmen, Timeshiften ect.
     
  2. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: V14 Sky-Karte im Digicorder HD S2 Plus

    Oder

    Maxcam Twin
    Maxcam Twin V2

    und .......
     
  5. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V14 Sky-Karte im Digicorder HD S2 Plus

    Sorry wenn ich den alten Thread nochmal hochhole...

    Ich nutze derzeit als Sky-Kunde meinen Technisat S2+, einem alten CI-Modul (EasyTV glaub ich) und ner S02-Karte. Nun habe ich zur Verlängerung meines Sky-Abos einen Sky-Receiver mit ner V14-Karte dazu bekommen. Ich würde gerne beide Receiver nutzen, in verschiedenen Räumen. Wenn ich also eines der o.g. Module im Technisat einsetze kann ich auch über beide Receiver Sky schauen, oder? Oder ist die Karte irgendwie mit einem Receiver "verheiratet"?
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: V14 Sky-Karte im Digicorder HD S2 Plus

    Nein, die Sky Smarcard wird nicht mit dem Receiver "verheiratet". Mit einem entsprechenden Modul (z. Bsp. Unicam, Maxcam Twin, Alphacrypt Classic mit One4all etc.) kannst du beide Karten in einem beliebigen Receiver nutzen.

    Gruß
     
  7. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: V14 Sky-Karte im Digicorder HD S2 Plus

    Tja, das mit dem Pairing "verheiratet" scheint sich so langsam seit 02/2014 leider auch zu ändern.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V14 Sky-Karte im Digicorder HD S2 Plus

    Vom Pairing sind bisher nur wenige neue Nutzer der V14-Karte betroffen, meist in Kombination mit einem Zwangsaustausch von S02-Karten und Zusendung von einem HUMAX Gängel-Receiver, dann
    in Kombination mit der HD+ Aufschaltung (ein Jahr kostenfreie HD+ Pay-TV Nutzung).
    Besser die HD+ Aufschaltung kategorisch ablehnen (sonst sofort die SKY-Abo Kündigung androhen)
    und SKY auf die Nutzung der V14 Karte in zwei von SKY zertifizierten Geräten hinweisen,
    dann hat SKY in mehreren Fällen auch schon auf das Pairing der V14 verzichtet :LOL:!

    In Technisat-Geräten am besten das "alte" MaxCam-Twin nutzen (Firmware 5.23):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065