1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stampes1, 17. April 2014.

  1. stampes1

    stampes1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mein Sky Abo verlängert. Allerdings 4 Wochen nach Ablauf meines alten Abos und Rücksendung meiner V13 Karte.

    Jetzt bekomme ich von Sky eine V14 Karte und einen Reciever. Ich muss doch die karte mit dem Reciever freischalten. Oder?

    Ich nutze allerdings 2 eigene Reciever. Einen Solo2 und einen Vip2. Die möchte ich natürlich weiter nutzen.

    Ach ja. Ich habe noch einen original Premiere Reciever von Philips im Keller.

    Welchen nehme ich zum freischalten?

    Kann ich den neuen Sky Reciever überhaupt mal testen oder bin ich dann wegen pairing an den gebunden.

    Oder wie komme ich wieder an eine V13 Karte?

    Ich weiß, viele Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß

    Stampes1
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.227
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Du wirst dich darauf einstellen müssen, das die V14 kurz/mittelfristig dann nur noch in dem Skyreceiver laufen wird. Auch wenn du die Karte in der Solo2 aktiverst (sollte imho gehen).
    Das "Pairing" Thema hier im Forum hast du sicher schon gesehen. Wenn es so kommt wie es aussieht, dann ist bald im schlimmsten Fall gar keine nicht-zertifizierte Hardware mehr zu verwenden.
     
  3. stampes1

    stampes1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Sieht wohl nicht so gut aus. Dann wäre allerdings für Sky für mich beendet. Aber man muss doch irgendwie an eine V 13 Karte kommen.

    Und welchen Reciever nehme ich jetzt?
    Wenn ich meine 2 Reciever nicht mehr nutzen kann schicke ich alles innerhalb der 14 Tage zurück.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    V13 wird dir nichts bringen, die kann ebenso gepaired werden. Ob und wann sky die Karten überhaupt paired, ist heute weder zeitlich noch faktisch absehbar.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.227
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Auch eine V13 wird dich nicht retten.

    Und wenn Sky bei Dir das Pairing erst nach Ende der 1-monatigen, nicht 14 Tage, Widerrufsfrist durchführt ? (und das wird m.M. nach passieren)

    DAS kann dir niemand sagen. Und es ist auch vermutlich egal. Ich würde erstmal die Solo2 nehmen und den Edi. Aber "retten" wird dich das vermutlich nicht.

    Ich sehe das pessimistischer, die deutliche Absicht, das bis Mitte 2015 durchzuführen ist mehr als "absehbar"
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Ich dachte, Pairing ist vom Tisch? Ich habe eine V14 und S02, demnach dürfte ich die S02 ja nie hergeben.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.771
    Zustimmungen:
    3.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Die Smartkarten sind Eigentum von sky und die können damit machen was sie wollen, denn Rest kannst du dir ja denken. :winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.227
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Wie kommst du darauf ? (siehe Pairing-Thema)

    Das wird dich im Fall der Fälle nicht retten, die S02 wird abgeschaltet, gegen eine neue V14 getauscht und fertig.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    Na wenn das immer noch so gehandhabt wird, kann ich das S02 Abo auslaufen lassen, es ist im Sinne von Pairing dann nicht wertvoller, als das Abo auf der V14. Receiver hat ja nur zwei Slots (bisher für V14 und S02), passt in den Anderen dann 'ne HD02 :D.
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.771
    Zustimmungen:
    3.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: V14 Karte mit nicht zertifizierter Technik

    An was denkst du denn :confused: es gibt keinen sky Receiver (ja nur in diesem läuft dann die V14 Karte) mit 2 Slots
     

Diese Seite empfehlen