1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von TheRock2007, 10. Juni 2013.

  1. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    suche derzeit ein passendes CI Modul für meine Sky V14 Karte. Dabei wird von folgendem Setup ausgegangen:

    - Satelittenempfang
    - Receiver: Technisat TechniStar S1
    - Smartcard: V14

    Im Forum habe ich bereits gelernt, dass sich die Module Unicam 1.0/2.0, Maxcam Twin, Maxcam + und Vu+ AllCam wohl alle eignen. Die Frage ist jedoch welches Modul mit dem genannten Receiver am besten funktioniert?

    Desweitern habe ich gelesen, dass noch ein Programmierung des jeweiligen Moduls notwendig ist. Gibt es hierzu Anleitungen? Schön wäre es natürlich, wenn man sich die Programmierung und damit das USB Zubehör sparen könnte. Bei Amazon würde man dadurch direkt um die 20 Euro sparen. Wenn ich um die Programmierung nicht herum komme: Wo findet man geeignete Anleitungen hierzu?

    Und dann noch eine letzte Frage: Habe ich mit den genannten Modulen Einbußen zu befürchten, was die Empfangsqualität und -zuverlässigkeit angeht? Habe früher ein Alphacrypt light mit S02 benutzt (geht jetzt aus div. Gründen nicht mehr). Das war immer super. Ist das mit diesen Modulen auch so?

    Auf die Alternative das Sky CI Modul für 99 Euro direkt bei Sky zu beziehen (wurde mir so angeboten) kann ich natürlich gerne verzichten. :)

    Fragen über Fragen. Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank schonmal.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Taugliche Module.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5707408-post3.html

    Da Dein Gerät mit CI+ ausgestattet ist kann man Dir keine 100% Funktionsgarantie geben.

    Anleitungen und Software gibts auf den entsprechenden Hompage der Module.
    Unicam:
    unicam unicam2 unicrypt deltacrypt
    Maxcam:
    maxcam.to

    Bei Amazon gibt es in der Regel nur Module mit der unbrauchbaren original Software.
    Fertig bespielte findest Du bei e-bay oder auf Nachfrage bei Fachhändlern.
     
  3. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Hallo Nelli,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Welches der genannten Module würdest du mir denn am ehesten ans Herz legen? Welches bietet die beste Performance und ist am zuverlässigsten?

    Kann ich mit der gleichen Qualität (Empfang, Bildqualität etc.) rechnen, wie bei der Kombination S02 und Alphacrypt Light?

    Vielen Dank!
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Ich persönlich würde inzwischen zum Maxcam Twin greifen. Auch wenn die (mechanische) Hardware beim Unicam 2.0 "gefühlt" etwas stabiler ist, verträgt sich das Maxcam Twin m.M.n. etwas besser mit Geräten und ist zudem noch etwas günstiger. Ich habe es in den letzten Tagen mal für 79 € (incl. Programmer) bei Ebay gesehen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Ich empfehle da gar nichts. Das soll sich jeder selbst ausprobieren was bei Ihm am besten läuft. Man hört zu viele unterschiedliche Meinungen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Meine Meinung, warum einen CI+ Receiver kaufen?
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...99-kaufberatung-hd-sat-receiver-fuer-sky.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-technisat-technicorder-isio.html#post5986094

    Wer sich die Ertüchtigung von einem LINUX-Receiver nicht zutraut und deutsche Receiver-Hersteller bevorzugt:
    z.B. der Twin Sat-Receiver UFS 913 hat noch das bessere CI 1.0 :)! > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eiver-sky-tauglich-gesucht-3.html#post5776208
    „Vistron setzt hier ganz bewusst auf den bewährten CI-Standard“ > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t/307847-ci-einsatz-legal-11.html#post5622722
    Die HD03 funktioniert allerdings in freier Technik nicht mehr, damit muss HD+ auf viele Kunden verzichten :p!

    Jetzt wurde für die V14 Karte von TheRock2007 bereits ein Technistar S1 gekauft, bestes Preis-Leistungsverhältnis bietet dann für die V13/V14 Karte das MaxCam-Twin (für die SKY S02 genügt auch ein AlphaCrypt Modul). http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ragen-zum-modul-fuer-sky-v14.html#post5977659 (mit Programmer kaufen):winken:
    => http://www.amazon.de/MaxCam-Smartcard-Decrypt-Modul-USB-Programmer/dp/B008LUH5KE
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  7. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Dann wird es wohl das Maxcam Twin werden. :)

    Eine allgemeine Frage hätte ich aber noch: Kann man bei Sky aktuell noch S02 Karten im Austausch für die V14 Karte erhalten? Das Alphacrypt Light ist schon wesentlich günstiger als die hier diskutierten Module. Geht um einen Bekannten, der ein ähnliches Problem hat.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Ja, funktioniert manchmal noch, aber schwer!
    Kommt auf den Service Angestellten an und wie man den Austausch erklärt!
    Die S02 werden nur sehr ungern ausgegeben.
     
  9. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Ok. Dann wäre das ja einen Versuch wert. Welche Begründung gegenüber Sky würdest du meinem Bekannten aktuell empfehlen um zum Erfolg zu kommen?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: V14 Karte in Verbindung mit Techni Star S1

    Bitte Beachten auf die S 02 Smartcard gibt es keine HD+ Freischaltung.( RTL HD und Co).
    Wen man bei Sky einen zertifizierten Receiver angibt der eine S 02 benötigt gibts auch eine S 02.
    Seriennummern geeigneter Typen gibts im Seriennummerngenerator.

    Und den gibts hier irgendwo im Forum zum runterladen.
    Find ihn gerade auf Anhieb nicht.
    Musst mal suchen