1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V14 Karte in Unicam und Sky Receiver verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arfam, 25. September 2014.

  1. arfam

    arfam Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    darum geht es: Meine alte S02 Karte wurde gegen eine V14 ausgetauscht. Habe einen TV mit CI+ Slot. Habe mir dann ein Unicam 2.0 Modul gekauft, um die neue V14 Karte mit dem TV betreiben zu können. Alphacrypt Light funktioniert leider nicht mit V14. Habe zusätzlich von Sky den Humax Receiver HD4 bekommen.
    Hatte vorher mein Alphacrypt Light, welches ich zum alltäglichen Schauen im TV belassen hatte oder um Sendungen aufzunehmen, habe ich meine Alphacrypt Light+S02 Karte dann in meinen Kathrein UFS910 gesteckt und auf die portable HDD aufgezeichnet.
    Der Kathrein Receiver unterstützt ja leider kein CI+, also möchte ich den Sky Humax als Ersatz nehmen und nur für mögliche Aufnahmen benutzen.

    FRAGE:
    Kann ich die V14 Karte einfach aus dem Unicam Modul raus in den Sky Receiver stecken, Sendung aufnehmen und dann wieder zurück ins Unicam Modul in den TV und weiter Sky schauen oder ist die Karte dann nur noch im Sky Humax Receiver verwendbar?
    Taugt dieser Receiver überhaupt was oder kaufe ich mir besser einen, an den ich meine kleine portable HDD anschließen kann?
    Falls ja, gibt es Receiver die Empfohlen werden können?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V14 Karte in Unicam und Sky Receiver verwendbar?

    Beachte den Pairing-Thread nebenan. Deine angedachte Lösung wird nicht dauerhaft funktionieren da Sky über kurz oder lang das Pairing der Karte mit der eingetragenen Hardware (CI+ oder Sky+ Receiver) vollzieht.

    Wenn man Aufnahmen machen will ,ist also langfristig nach derzeitigem Stand nur der Sky-Receiver mit Festplatte möglich.

    Ob der was taugt, hängt maßgeblich von den Ansprüchen ab was man gewohnt ist.

    Sky-Receiver haben viele Nachteile und einige Alleinstellungsmerkmale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.334
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: V14 Karte in Unicam und Sky Receiver verwendbar?

    Hättest du vor dem Kauf vom Unicam 2.0 hier gelesen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cam-2-0-mit-v14-freischalten.html#post6696487
    dann wäre deine Modul-Kaufentscheidung vermutlich anders ausgefallen, mit der V14 Karte
    im SKY-Receiver oder im Unicam 2.0 besteht die latente Gefahr von einem SmartCard-Pairing! :mad:

    Eine weitere Möglichkeit zur Umgehung der Restriktionen: das SKY CI+ Schrott-Modul in der UniBox eco+
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  4. arfam

    arfam Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V14 Karte in Unicam und Sky Receiver verwendbar?

    Schoneinmal Danke für die schnellen Antworten.
    Meine V14 Karte war noch nicht im Sky Receiver, sondern nur im Unicam 2.0.
    Besteht dann trotzdem die Pairing Gefahr? Bedeutet das ich dann mit dem Unicam 2.0 bald kein Sky mehr schauen kann?
    Kann ich nicht einfach einen anderen Receiver nehmen und dann wahlweise TV oder Receiver mit dem Modul füttern?
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V14 Karte in Unicam und Sky Receiver verwendbar?

    Die Gefahr des Pairings besteht auch, wenn Du die Sky-Hardware nicht nutzt.
    Dein Humax HD4 ist im Sky-Kundenzentrum eingetragen und kann jederzeit "scharf" geschaltet werden für das Pairing.
    Das muß nicht unmittelbar "morgen" passieren, aber wohl bis spätestens Ende 2015.
    Vermeide also unnütze Geldausgaben für Alternativ-Receiver und Graumodule.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  7. arfam

    arfam Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V14 Karte in Unicam und Sky Receiver verwendbar?

    Ah..ok. Unabhängig davon, das ich die Karte noch nicht in Sky Hardware benutzt habe?!
    Würde ein Unicam 4.0 das Problem lösen?
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V14 Karte in Unicam und Sky Receiver verwendbar?

    Ich wiederhole mich: Nein Du bist nicht vor Pairing sicher, egal wie Du derzeit die Karte betreibst. Sky hat Deine Receivernummer. Das reicht zum "Scharfmachen".
    Spätesten dann wenn im nächsten Jahr das finale Szenario ansteht.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: V14 Karte in Unicam und Sky Receiver verwendbar?

    Er will es nicht verstehen, er gibt lieber unnütz Geld aus.
     

Diese Seite empfehlen