1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 wirklich für SAT und KABEL gleich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GeilerMakker, 13. August 2012.

  1. GeilerMakker

    GeilerMakker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin Moin,
    bin momentan kein Sky-Kunde mehr, übrlege aber, zum Bundesligastart wieder einer zu werden. Leider pendele ich seit einiger Zeit zwischen zwei Standorten. Am ersten Standort habe ich nen Sat-Anschluss und am zweiten Standort Kabel (Kabel Deutschland). Nun funktioniert die S02-Karte, die ich früher hatte, ja schon seit einiger Zeit nicht mehr im Kabelnetz. Nun habe ich aber gelesen, dass die V13 sowohl mit SAT als auch im Kabelnetz funktioniert. Das wäre wirklich super wenn es so ist.

    Kann ich mir nun also als Sat-Kunde eine V13 schicken lassen (inkl. HD+ usw.) und dann mit der selben Karte im Kabel Deutschland Kabelnetz Sky schauen (inkl. HD)???
     
  2. HardcoreGermany

    HardcoreGermany Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13 wirklich für SAT und KABEL gleich?

    v13 gibt es meines wissens nach nicht im kabel
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: V13 wirklich für SAT und KABEL gleich?

    V13 gibt es bei privaten KNBs, die die Sky-Programme direkt vom Satelliten in ihr Kabelnetz einspeisen. Die V13 wird aber nicht bei Kabel Deutschland funktionieren.
     
  4. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett inkl Zweitkarte 52,98€
    2x Sky Ci+ Modul inkl V14
    2x Vu Solo SE V2
    Selfsat H30D2
    Amazon Fire TV V2
    Kodi 16.2
    Welche würde denn bei Kabel Deutschland und Sat funktionieren?
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: V13 wirklich für SAT und KABEL gleich?

    Die KDG Karten sollten grundsätzlich auch über Sat funktionieren, da die sky Sender diese Verschlüsselung mitsenden. Allerdings erhälst du über Sat kein Freischaltsignal für die Kabelkarte.
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Keine mehr.
     
  7. GeilerMakker

    GeilerMakker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V13 wirklich für SAT und KABEL gleich?

    OK, also funktioniert eine aktuelle Kabelkarte (KDG) auch in nem dafür geeigneten Satreceiver. Nur fürchte ich, dass damit dann nicht die HD-Sender im Sat-Netz aufgehen, oder?
    Und weiterhin ist es natürlich blöd, dass man dann die kostenlose HD+ Freischaltung nicht bekommt :(
     
  8. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett inkl Zweitkarte 52,98€
    2x Sky Ci+ Modul inkl V14
    2x Vu Solo SE V2
    Selfsat H30D2
    Amazon Fire TV V2
    Kodi 16.2
    Dann dürfen die sky Welt extra Sender nicht gehen.
    Aber wie schauts mit sky Sport hd extra usw. aus?
     
  9. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: V13 wirklich für SAT und KABEL gleich?


    Nein!!!
     

Diese Seite empfehlen